Kann ich eigentlich mit einer Lernbehinderung was erreichen oder dagegen ankämpfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch eine Lern Behinderung also ne leichte und ne Wahrnehmung  Störung und ich bin und drei Fächern 3 und 2 Bereich viele lernen zu mit Nachhilfe und es hilft auch dich für etwas zu interresierent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne zwei Personen, die eine Lernbehinderung haben. Einen KFZ-Mechatroniker und einen Großhandelskaufmann. Wenn die das geschafft haben, dann schaffst du das definitiv. Nicht aufgeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, leider hat ich auch das Problem. Der Grund dafür könnte sein, dass das Thema dich nicht wirklich interessiert. Ich glaube, wenn du etwas verstehen würdest, würde es dir spaß machen und interessieren, weshalb du gut darin wärst und auch besser verstehen würdest aufgrund der Verständnis. Ich hatte in Mathe auch nie wirklich Ahnung gehabt. 7 - 9 klasse durchgepennt, wenns um Mathe ging. Als mir jedoch jemand das, mit mühe und not erklärt hat, hat es mir auch spaß gemacht, weil  ich es verstand und verstand den Stoff auch besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?