Kann ich eigentlich auf die Bank gehen und Goldbarren kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein beachten muss du nichts!! Aber wenn du das Geld dazu hast, fragt die Bank wahrscheinlich wo du dieses viele Geld herhast!!! Also informiere dich vorher!!

Ok, danke :))

0

Goldbarren oder auch Goldmünzen kannst Du in jeder Bank gegen Bargeld, oder direkt vom eigenen Konto kaufen. Gold ist im Moment sehr begehrt und daher schwer verfügbar, das hat aber nicht mit Privatperson oder nicht zu tun. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind insbesondere kleine http://www.nawrot-reduta.de/goldbarren-im-aufwind/ auch als Geschenk sehr begehrt, was es nicht einfacher macht. Lieferzeiten von über 2 Wochen sind zur Zeit üblich. Allerdings kann man gerade bei Banken die etwas abgelegen liegen, im Moment noch Glück haben.

Ja, Du kannst es bei fast jeder Bank in Deutschland kaufen. Die belasten Dein Konto, mit dem Gegenwert, falls genug drauf ist. Die Barren gibt es in verschiedenen Größen von, ich glaube 5 oder 10 Gramm, bis 12,5 Kilogramm.