Kann ich Eifersucht verhindern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch von nem jahr was schlimmes erlebt und werde nun auch schnell eifersüchtig. Meinen Freund nervt das. Ich habe aber nur Angst ihn zu verlieren. Ich würde dir aber raten das du mit deinem Partner/Partnerin drüber redest. Das ihr beide ein bisschen Rücksicht drauf nehmt und ihr beide Mut macht das du nicht mehr eifersüchtig bist. Mir hat das auch geholfen.

DaTweKev 01.05.2016, 20:44

Das Problem ist ja, das wir garkeine Bezieht haben sondern sie einfach nur meine beste Freundin ist. Heißt, das es garkeinen Grund gibt eigentlich..ich habe nur so eine riesen Angst sie zu verlieren. Habe schon ein paar verloren..nur diese Eifersucht die dann meistens auch noch so unnötig erscheint geht mir echt an die Grenze v.v

1

Es gibt kein wirkliches Mittel, gegen Eifersucht. 

Eifersucht ist einfach das Gefühl, dass man das, was der Andere hat, auch haben möchte.

Gegen Eifersucht kannst du dir auch nicht helfen, außer: Wegschauen und die Leute machen lassen


Lg

Eifersucht ist die Angst vor Verlust eines geliebten Menschen.

Es ist nichts Schlechtes! :)

Nellanderthaler 30.04.2016, 23:51

Naja, aber man kann auch sagen: Eifersucht ist die Erkenntnis der eigenen Unzulänglichkeit.

Dann wäre Eifersucht also doch was schlechtes, weil sie ein niedriges Selbstwertgefühl und mangelndes Vertrauen in den Partner anzeigt.

1

Was möchtest Du wissen?