Kann ich echte Kakteen in mein Bartagamen-Terrarium stellen?

6 Antworten

Das kommt auf die Art an.

Viele sondern bei Verletzung ein ätzendes Sekeret ab oder sind ungenießbar. Auch auf die Stärke der Stacheln.

Natürlich gibt es in der Natur ganz andere Pflanzen, aber man muss immer damit rechnen, dass ich sich mal aus 60 cm drauf fallen lassen oder doof gegen rennen.

Trockengräser, Wurzeln, Büsche usw. sind da sicher die bessere Wahl. Lebend gäbe es Tillandsien

Kannst du schon machen sie dürfen nur nicht viel platz wegenehmen das heisst sie sollten so gestellt sein dass immerboch viel platz zum vorbeigehen ist sodass sich die tiere nicht ausverehen stechen.

Ich bin mit so Stacheln immer vorsichtig. Also nicht ins Terrarium ich hab schon Bekanntschaft mit den Stacheln gemacht nicht lustig 

Können Schildkröten mit Bartagamen zusammen leben

Ich habe zwei griech. Schildkröten und einen Ruhigen Bartagamen. Sie haben jeder für sich ein Terrarium.da der Bartagame ein sehr großs Terrarium hat,dachten wir,dass man alle zusammen halten kann.L.G. Grit Naumann

...zur Frage

Welche echten Pflanzen sind ungiftig für Bartagamen?

Ich suche für mein Bartagamen Terrarium in der Größe 150x120x60 einige echte Pflanzen die allerdings ungiftig sind und dekorativ. Futterpflanzen wie Gooliwoog sind schon enthalten, deswegen keine Futterpflanzen bitte. Ich habe von Yucca Palmen und Elefanenfuss sowie Bromelien gehört. Kann mir jemand dazu eine fachkundige Auskunft geben? Gerne auch ein paar andere dekorative Ideen die das klima verkraften und dem Tier nicht schaden können, aber bitte keine Tilandsien. Danke schonmal für eure antworten...

...zur Frage

Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

Hey Leute,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Kakteen, die besonders aussehen.

Sie können ruhig schön groß sein, aber sollten noch auf den Schreibtisch passen :-)

Habt ihr Vorschläge für mich, dann immer her damit :-)

...zur Frage

Welche Pflanzen sind diese hier für Bartagamen?

Ich habe heute ein paar Pflanzen für mein künftiges Bartagamen-Terrarium gekauft und habe auch ein Foto hochgeladen. Könnt ihr mir sagen, ob diese giftig für Bartagamen sind? Vorne links sieht man Aloe Vera und vorne rechts "Lebende Steine". Im Hintergrund die kenne ich nicht. Schon mal vielen Dank für die Hilfe! LG minnie0016

...zur Frage

Kann ich mir mit unter 18 ein Tier in der Zoohandlung kaufen?

(es sollen Bartagamen sein :) )(btw ich bin 17 :P)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?