Kann ich durch Unitymedia Wifispot schnelleres Internet bekommen (WLAN)?

2 Antworten

Wahrscheinlich läuft es daraus hinaus, dass jeder Router, bei der Hotspot Funktion nur 10 Mbits kann =((

Unitymedia Wifispot PC?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Unitymedia Wifispots. Ich komme mit meinem Handy rein aber wieso geht das nicht mit meinem PC? Unitymedia Wifispot wird zwar von meinem PC erkannt aber es entsteht keine Verbindung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wlan Repeater verbinden mit Unitymedia WifiSpot?

Hallo ich bin bei Unitymedia Kunde und besitze eine zweite Wohnung dort hat mein Nachbar ein Unitymedia Anschluss wo Unitymedia auch einen Hotspot für alle Kunden zur verfügung stellt. Der empfang ist leider schlecht könnte man den repeater mit dem Hotspot netzt von Unitymedia verbinden da man account daten usw eingeben muss beim anmelden ?

Lg

...zur Frage

Geschwindigkeit niedrig mit Gigabit-Switch?

Hallo

Habe eine Internet Leitung Unitymedia Fly 400k

Wenn ich meinen Laptop direkt an der Router anschließe dann kann ich meine 400MBit/s auch nutzen.

Wenn ich allerdings einen TP-Link Desktop Switch dran mache bekomme ich nur noch 95MBit/s.

Was kann ich machen ??!

...zur Frage

Welches Koaxialkabel ist besser (Unitymedia)?

Hallo,

Unitymedia gibt an ein Koaxialkabel wie folgt zu nutzen: mindestens 3-fach geschirmt, Schirmungsmaß >100, 75 Ohm, Qualitätszeichen Klasse A

Ich weis jetzt nicht welche Eigenschaften das mitgelieferte Koaxialkabel von Unitymedia hat, jedoch möchte ich mir folgendes 1 Meter langes zulegen und zuvor nachfragen ob dieses geeignet ist und ob eventuell sogar besser als das welches Unitymedia beschreibt.

Es geht um das Koaxialkabel mit folgenden Eigenschaften: 3-fach geschirmt, Schirmungsmaß 115, 75 Ohm, Qualitätszeichen Klasse A+

Oder gibt es eventuell noch bessere Koaxialkabel für meine 400K Leitung?

...zur Frage

Kann man auch ohne eine SIM-Karte ins Internet?

Ich suche eine Möglichkeit wie ich auf mein Tablet eine Internet Verbindung unterwegs herzustellen ohne mobiler Hotspot von meinem Handy nutzen zu müssen oder eine SIM-Karte zu kaufen.

...zur Frage

Internet ist per Lan 400k, im Wlan aber nur max. 200k, was tun?

Hallo Leute,

ich habe bei Unitymedia letzte Woche ein Tarif wechsel gemacht, ich hatte noch das alte 50k 2play und habe auf 400k 2play gewechselt.

Ich habe diese Wlan Connect Box von Unitymedia nicht angefordert ( Die man kostenlos mit diesen Tarif dazu bekommen würde ), da ich noch eine Fritzbox 6490 Cable hatte, die ich von Unitymedia mit 5 Euro im Monat miete.

Der wechsel auf 400k habe ich Telefonisch gemacht und am nächsten Tag war sie auch schon da. Mit mein Laptop bei angeschlossen Lan Kabel habe ich mit 4 verschiedenen Speed Tests immer und leicht drüber 400k Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Das sehe ich auch durch Spiele Downloads, Livestreams oder Videos hochladen, das die verbindungsgeschwindigkeit voll da ist, also per Lan ist alles so wie es sein sollte.

Aber im Wlan bekomme ich am Laptop nur maximal (stark schwankend nach unten) 200k Mbits Download, aber auch 20 Mbits im Upload. Aber sehr oft wie schon in klammern geschrieben, sind es oft weniger Mbits im Download. Am Smartphone oder an der PS4 PRO ist es noch schlimmer, da hab ich manchmal nur 20k Mbits oder 80k Mbits oder maximal 100k Mbits im Download. Das macht sich auch im Download bemerkbar das es manchmal nur mit 1-2 Mbits lädt, wohingegen Lan über 35 Mbits es sind.

Mir ist bewusst das im Wlan immer weniger ankommt, aber die verbindungsgeschwindikeit ist immer Sehr Stark und als ich noch 2play 50k hatte, war Lan und Wlan immer gleich schnell, also immer bei beiden 50k Download und 2.5 Mbits Upload. Aber jetzt nachdem wechsel auf 400k ist im Wlan deutlich weniger, als im Lan und manchmal sogar weniger als vorher mit den 2play 50k.

Ich habe in der Fritzbox 6490 diverse einstellungen gesucht, ob irgendwas begrenz wird, aber dort steht überall unbegrenzt und auch alles auf Power Mode ist an, also bis zu 1 GB. Die Fritzbox habe ich auch neu gestartet und auch Updates sind aktuell.

Ich habe die geräte wie Smartphone oder Laptop, auch direkt neben der Fritzbox gestellt, aber gleiches ergebnis.

Ich habe mich auch über meine Geräte informiert, ob vielleicht der Wlan Chip dort drin irgendwas begrenzt, aber jedes Gerät was ich habe, ist für mehr als 400k Mbits ausgelegt und Fritzbox steht sogar auf der seite

"WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) und WLAN N mit bis zu 450 MBit/s (2,4 GHz)"

Auch habe ich alle Geräte und Lan verbindungen aus gemacht und nur mal jeweils 1 aktive Verbindung getestet ( Am Smartphone auch 2.4 und 5 GHz getestet ) im Wlan, aber gleiches ergebnis.

Also Unitymedia könnte mir natürlich auch noch diese Connect Box schicken, aber ich glaube kaum das es damit klappen würde, weil überall im Internet steht das Fritzbox 6490 Cable besser ist und diese Fritzbox müsste mit leichtigkeit 400k im Wlan schaffen und bin auch ganz zufrieden mit der Fritzbox, bis auf jetzt wegen den Wlan.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter woran es liegen könnte, könntet ihr mir helfen, hättet ihr tipps oder erfahrung, wäre alles hilfreich.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?