Kann ich durch Träume die Zukunft sehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Geschehnisse vorträumen tust, hast du auch die Möglichkeit etwas zu ändern. Nichts geschieht ohne Grund! Also wenn du das Gefühl oder den Traum hast das etwas schlimmes passiert,bekommst du auch die Möglichkeit das Schlimme abzuwenden. Nutze diese Gabe positiv für dich und andere. Du musst keine Welle machen aber du kannst den anderen bitten demnächst etwas vorsichtig zu sein. Ich habe seit meiner Kindheit auch zeitweise diese Träume. Aber habe schon vor Jahren erkannt das es eine gute Gabe ist und man diese positiv nutzen sollte. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch zu begreifen vermag! Bleibe bescheiden und wachsam. Lass dir diese Gabe nicht ausreden. Der Himmel braucht manchmal Menschen um Menschen vor bösem zu behüten.

Ich bin der Meinung das es schon möglich ist und bei mir auch schon ziemlich häufig vorgekommen ist. Bei mir passiert das aber in einer anderen Reihenfolge. Ich Träume etwas und nehme das erstmal nicht war. Dann Wochen bzw. Monate später wenn das geträumte Ereignis eintrifft erinnere ich mich wieder an den Traum. Zum Beispiel war ich im Urlaub und stand vor einem Orca-becken und jemand anderes hat mich davor fotografiert. Als ich dann zu Hause angekommen bin und das Foto ZUM ERSTEN MAL am Mac öffnete/bearbeiten wollte, ist mir dieses Bild beim aufrufen so wie ich es sehe 100%ig vorher schon im Traum erschienen. Das beinhaltet exakt genau diesen Moment im Traum. Nicht nur das Foto an sich (das hätte ja sein können das ich dieses schon auf der Kamera direkt nach der Aufnahme kontrolliert habe und ich mich daran erinnere), sondern auch das ich bei exakt den selben Lichtverhältnissen und ausschnitt des Macs plus Umgebung im Traum gesehen habe. Da mir so etwas in der Art schon öfter vorgekommen ist denke ich nicht das dass reiner Zufall ist.

Naja. habe schon 10 Träume oder mehr gehabt die wirklich genau so geschehen sind wie ich es geträunt habe. wochen und monate lang zuvor. habe sie mir notiert, da diese träume sich anders anfühlten. daher konnte ich es mir selber bestätigen und alles geschah genau so wie.im traum 100%. ich konnte es aber nie ändern. egal was ich tat. dazu kommt noch das gefühl dass es schon einmal passiert ist also ein dejavu (ja ich weis falsch geschrieben^^) .. aber ich weis dass es nicht nur bekannt

Schwindelgefühl bei Deja vu?

Hallo alle zusammen :)
Ich habe folgendes Problem (wenn man es Problem nennen kann )
Ich bin eine Person die ziemlich oft Deja vu's hat , also dass man halt zwischendurch das Gefühl hat als hätte man 1:1 genau diese Situation schon erlebt , neben diesen ständigen Deja vu's habe ich jedoch so 3-4 deja vu's die ich halt mal erlebt habe, und die ich jetzt wenn ich mal dösend im Bett liege oder gerade versuche einzuschlafen  andauernd und immer wieder habe .. Ziemlich gruselig. Und bei allen Deja vu's die ich bekomme , wird mir immer schwummrig und schwindelig, bekomme totale Kopfscherzen und kann meine Augen nicht mehr aufhalten.

Das macht mir echt Angst irgendwie , und ich hab noch keinen gehört der das auch so krass hat . Hat jemand ne Ahnung ob das normal sein müsste, oder ob da was unbewusstes hinter stecken kann?  

...zur Frage

Deja vu oder was?

Hallo ihr Lieben, also ich hab da ein Problem" und versuch das mal genau zu beschreiben(auch wenn es etwas schwer zu verstehen ist) also, Ich bekomme immer wieder mal so ein Gefühl es ist so als würde ich mich an etwas erinnern aber es nicht tue.Früher als ich ein Kind war kam dieses Gefühl immer in Verbindung mit dem Badezimmer da man von innen und außen das Licht ausschalten konnte.Heute bekomme ich das Gefühl immer wieder mal in verschiedenen sich wiederholenden Situationen.Wenn ich dieses Gefühl habe ist es sehr unangenehm beklemmend und im schlimmsten Fall wird mir schlecht. Ich habe auch "normale" Deja vu's so denke ich nicht..das es wirklich eins ist. Ich bin beim "googeln" über "Nachtangst" gestolpert aber das tritt halt meist nur bei Kindern auf ,und entsteht aus Albträumen. Kann mir da jemand helfen oder hat jemand die selbe Erfahrung?!

Es ist wirklich kein schönes Gefühl..

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?