Kann ich durch "rummachen" schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schwanger kann man werden, sobald Sperma mit der Scheidenschleimhaut in Berührung kommt. Das kann auch beim "Rummachen" (grässlicher Ausdruck, früher nannte man sowas Petting) passieren, wenn man unvorsichtig ist, etwa über die Finger.

Einen Test kann man in jedem Drogeriemarkt kaufen, die Preise sind unterschiedlich, aber allzu teuer sind diese Tests nicht. Es gibt für den Kauf keine Altersbeschränkung und ein einigermaßen verlässliches Ergebnis zeigt so ein Test etwa 19 Tage nach dem "Rummachen" an, oder dann, wenn die Periode überfällig ist.

Die Periode kann sich aber auch so mal verschieben, das muss nicht zwingend heißen, dass du schwanger bist. Gewissheit wird dir aber nur ein Test und/oder der Besuch beim Frauenarzt geben. Ich würde dir letzteres empfehlen, dann kannst du dich auch gleich über eine sichere Verhütung beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der drogerie kosten die billigsten knapp 4€. Mach den Test, dann haste Gewissheit. "Rummachen" macht nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an, wie weit das rummachen gegangen ist. Vor allem bei ihm.

Generell würde ich aber vermuten, dass Du nicht schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon die Formulierung der Frage zeigt, daß Du Dich mal aufklären lassen solltest, bevor Du weiter "rummachst".

Sonst geht es tatsächlich irgendwann schief.

Also rede mal mit Deiner Mutter/Vater und laß es Dir richtig erklären, wie das mit dem schwanger werden ist und was man tun muß, bzw. nicht tun sollte und wie man verhütet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach komm schon... Eher unwahrscheinlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Einfach Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um schwanger zu werden, brauch´es Sperma!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?