Kann ich durch Honig statt Zucker abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst Zucker durch Honig ersetzen,aber wenn Du Deine Ernährung nicht umstellst und Sport betreibst,nimmst Du nicht ab.

Das alleine bringt nichts. Du musst Sport treiben und ggf. deine Ernährung umstellen.

Das mache ich bereits. Ich bin nicht übergewichtig. Habe 57kg. Aber der Tee macht mich satt, deswegen.

0
@wickel

Honig statt Zucker ist sinnvoll, du sparst damit mehrere Kalorien!

0

nein das geht nicht, um abzunehmen mußt du deine ganze Ernährung umstellen und nicht Zucker durch Honig ersetzen,das hilft nicht...

Das wäre zumindest ein kleiner Bestandteil deiner Abnahme. Eben weil du durch Honig den Zucker ersetzt. Fakt ist aber, dein Körper braucht in gewissem Maße Zucker. Um abzunehmen, spielen wichtigere Dinge eine große Rolle. Ernährung umstellen, Sport bzw. BEwegung und mind. 2 Liter trinken.

Nein. Der Energiewert ist der gleiche. Honig erhält nur ein paar Enzyme und Mineralstoffe mehr als Zucker. :-) LG

Nur? Das lass mal nicht die Bienen hören! ;-)

0
@Quandt

ok, ok.... Honig enthält viiieeel mehr Enzyme als Zucker und wirkt antibakteriell:-)

0

Angeblich soll der schwarzer Tee mit echtem Zucker sogar beim Abnehmen hilfreich sein. Stoffwechselankurbelung und so...

Echter Honig ist sehr Gesund und dem Zucker vorzuziehen.

besser ist ohne oder wenig Süssungsmittel, egal welche Sorte

Honig ist zwar gesünder als raffinierter Zucker, aber abnehmen kannst Du davon nicht.

Ich würd eher sagen, dass Honig noch süßer ist

Was möchtest Du wissen?