Kann ich durch harte Arbeit Milliardär werden?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Durch "normale" Arbeit sicherlich nicht. Du brauchst unglaublich viel Glück, musst so tolle Sachen wie Post-it erfinden oder von vornherein schon reich sein, sodass du mit dem Geld sinnvoll wirtschaften kannst. Ab einem gewissen Betrag vermehrt sich Geld quasi von selbst, wenn man nicht zu risikofreudig ist, aber der Betrag liegt sicherlich schon bei ein paar Millionen.

Falls du einen Weg findest, zu Lebzeiten Milliardär zu werden, lass es mich bitte wissen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es zumindest zum Millionär bringen.

Meine Wenigkeit hat es zumindest zu einem "kleinen" Vermögen gebracht, so dass ich mich vor gut sieben Jahren - mit fünfzig - vorzeitig in den Ruhestand schicken konnte ... ganz ohne "Staatsknete".

Aber Achtung: Dieser Weg ist ausgesprochen mühsam, schwer, langwierig und verdammt hart. Bedeutet im Klartext: lange und harte Arbeit (sechzig Stunden wöchentlich Minimum, eher achtzig bis einhundert Stunden, keine freien Tage, auch kein Urlaub), verbunden mit hartem Sparen (möbliertes Wohnen zur Untermiete, keine Urlaubsreisen, kein eigenes Auto, kein Ausgehen, etc.), das ersparte Geld gut und vernünftig anlegen ... und das Ganze zwei bis drei Jahrzehnte lang ... mindestens!

Also fang schon mal an!

Kommentar von kwon56
28.01.2016, 10:15

Sehr gut beschrieben. ... und immer in Gefahr zu erkranken...

0

Durch körperliche Arbeit niemals.

Durch geistige Arbeit vielleicht, wenn das Produkt mittels kluger Marketingstrategien und Unterstützung von Investoren einer breiten Bevölkerungsschicht als unentbehrlich verkauft werden kann.

Versuche doch erst einmal, Millionär zu werden. Wenn du das geschafft hast, peile die Milliarde an! :-)))

Mit der richtigen Idee, viel Glück und einem "guten Händchen" in geschäftlichen Angelegenheiten könnte es klappen. Es ist aber eher unwahrscheinlich bzw. realitätsfern. :-)))

Auf jeden Fall klappt das, wenn du ungefähr 673 475 Jahre alt wirst und jede Menge Arbeitssklaven unter dir hast.

Besser als harte Arbeit ist, das Geld zu erben. Siehe Familie Quandt (BMW). Die hatten damals viele KZ-Häftlinge, die für sie gearbeitet haben und gestorben sind - Vernichtung durch Arbeit.

Deine Chance dafür ist geringer als ein sechser im Lotto, Hau ran

Ja, kannst du. Aber du musst viele Überstunden machen!

Eher durch Köpfchen und Glück wie Bill Gates!

ich spar an der zweiten Million, die erste habe ich nicht voll bekommen.

Mit Arbeit ist noch keiner richtig Reich geworden.

Gleich Milliadär?

Nein. Auf'm Bau wirst Du sicher kein Milliardär, eher durch cleveres Wirtschaften.

durch Arbeit allein geht das nicht.

Kommentar von kwon56
28.01.2016, 10:17

Genau, richtiges Geldanlegen kommt noch dazu.

1

Das wird dir gern vorgegaukelt, aber wenn du nicht das Ei des Kolumbus in der Hinterhand hast, wirst du durch harte Arbeit eher krank und furstriert.

Was möchtest Du wissen?