Kann ich durch gute Ernährung also 3 Mahlzeiten am tag und nur mit Kraftsport 3 mal wöchentlich mein Gewicht reduzieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ja kannst du. 

es kommt halt auf die 3 mahlzeiten an. zum abnehmen eignet sich die kombination aus leichtem defizit, 3x krafttraining und 2x 30-60 Min. Cardio in der Woche am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich aber sicher ! Allein die Mahlzeit machts Sport ist ein Extra schub oben drauf : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst dann schon, geh einfach an den tagen wo du nicht trainierst joggen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Ja, kannst du
  • Um Gewicht zu reduzieren reicht schon ein Kaloriendefizit, der Körper selbst verbraucht ja durch den Stoffwechsel schon einen Körperstandard an Kalorien, dieses Defizit erhöhst du alleine durch Sport (durch entsprechende zusätzliche Essensaufnahme wird das natürlich wieder leicht aufgehoben)

Gefällt dir meine Antwort bewerte sie positiv, willst du dich bedanken, gib' mir ein 'Danke' und findest du sie ist die hilfreichste Antwort auf deine Frage, zeichne sie als solche aus, danke! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir haben 12 Wochenstunden Sport mit 85 % Ausdauer und 15 % gut  angeschlagen unter diesen Vorussetzungen.

Binnen 2 Jahren - 17 kg.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wäre Cardiosport, wenn Du schnell abnehmen möchtest. Muskelgewicht legst Du mit Kraftsport zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar.
Kommt aber nicht auf die Anzahl der Trainingstage oder Mahlzeiten an, sondern die Trainingsintensität und deine Ernährung.

Zum abnehmen benötigst du einen Kaloriendefizit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar solange zu ein kaloriendefizit hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kraftsport nimmst du eher an Gewicht zu, da du Muskeln aufbaust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?