Kann ich durch Gesangsunterricht singen?

6 Antworten

Ich sage jeweils: auch NICHTS kann man mit Schulung ETWAS machen, aus WENIG kann man VIEL machen, aus VIEL kann man ALLES machen. Oder so ähnlich ;-). Kommt halt auch auf deine Motivationsgründe an. Wenn du gerne singst (aber halt leider noch falsch), kann dir sicher geholfen werden. Wie immer bei solchen Fragen: suche dir einen Gesangslehrer oder eine Lehrerin...und dann siehst du weiter.

Ein Gesagnlehrer kann dir nicht beibringen den Ton zu treffen oder ihn zu halten. Entweder trift man den Ton (kommt auf das Gehör an) oder nicht. Der Gesangslehrer kann dir nur Übungen zeigen, die die Stimme geschmeidiger machen und sie trainiren. So gesehen ist das wichtigste am Singen ein gutes Gehör und das hat man oder halt nicht!

(Das kann man natürlich trainieren wenn man z.B. jahrelang ein Instrument spielt, aber da hilft der Gesangslehrer nicht!)

Was möchtest Du wissen?