Kann ich durch ein RAM Upgrade von 8 auf 16 GB meines Dell latitude 6220 die Leistungsfähigkeit erhöhen? Beim Videoschnitt geht ihm beim Rendern die Puste aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, der Videoschnitt am PC: ZUerst muss man wissen mit welcher Software Du arbeitest. Dann ob diese Software RAM-Belastend ist oder CPU Belastend ist, oder,- mit der Grafikkarte arbeiten möchte. Damit kann man dann ersehen was Du noch brauchst. Zudem ist wichtig mit welchem Video material Du arbeitest. Das ist Full HD mit AVCHD Codec, oder mpg4, oder mpg2, o. mpeg. HD Reddy? was auch ein Halbbild ist. Oder verarbeitest Du Web-Film. Oder TV- Film. Ein jedes Video hat seine Ansprüche. Jedes Schnittprogramm hat seine speziellen Ansprüche. Nur aus diesen Informationen kann man herausfinden was dem PC für das Video bearbeiten fehlt. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Roselle2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RAM ist nicht unbedingt das wichtigste beim Schneiden bzw. Rendern, das geht auch startk auf den Prozessor, ich habe es schon 2 mal geschafft, meinen Pc abstürzen zu lassen, weil mein Prozessor zu sehr belastet wurde...

Du kannst ja mal etwas beliebiges Rendern, dann den Task-Manager öffnen und gucken was mehr belastet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. In erster Linie wird bei dir vermutlich der Prozessor zu schwach sein. Da bringt mehr ram wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein update auf 16 Gb lohnt sich nur wenn es auch am ram liegt guck das am besten mal im Task Manager nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8GB sollten wirklich mehr als hinreichend sein.

Womit bearbeitest Du die Videos denn überhaupt?

Ist Deine Kühlung überhaupt ausreichend?

Hast Du Dir den Verlauf der Messwerte beim Verarbeiten mal angeschaut (CPU/HDD-Temp, RAM/Swap-Belegung, etc.)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
29.10.2016, 09:46

Nachtrag:
Gerade mal nachgeschaut – ein Notebook … :-'

Ja … also … hmm … da ist nicht viel zu machen.

Beim besten Willen passt da ein Alpenföhn rein …

0

Das kann garnicht mit deinen 8 Ram in verbindung hängen. Denn ich kann Problem los Rendern mit meinen 4 GB Ram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du einen Hinweis auf zu wenig Arbeitsspeicher bekommst und du dann mehr Arbeitsspeicher einbaust, sollte es wieder funktionieren. Mehr Leistung in Spielen oder anderen Anwendungen kannst du davon aber natürlich nicht erwarten;). Das Problem kann natürlich auch wo anders liegen. Wenn es mit den 16gb an Arbeitsspeicher nicht klappt ,dann würde ich den Arbeitsspeicher wieder zutücksenden und dein Betriebessystem nochmal neu aufsetzen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
29.10.2016, 09:49

LOL – RAM zurück senden …

Sorry, ist nicht drin! Alle Speichermedien, deren Verpackungssiegel geöffnet wurden können nicht zurück genommen werden. Eiserne Regel seit den 80ern.

0

Linux hat ein besseres ram management...
Und das grundsystem erzeugt nicht schon super viele festplattenzugriffe wie bei windows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?