Kann ich durch Durchfall Zwischenblutungen bekommen (trotz Pille)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das kann daran liegen. Aufgrund des Durchfalls konnten wahrscheinlich die Hormone aus der Pille nicht richtig vom Körper aufgenommen werden und dadurch wurde die Zwischenblutung ausgelöst.

Die empfängnisverhütende Wirkung der Pille ist jetzt wohl nicht mehr ganz vorhanden. Deshalb solltest du, wenn du in nächster Zeit Sex haben willst, unbedingt zusätzlich ein Kondom benutzen.

Die Pille würde ich einfach wie gewohnt weiternehmen.

Zur Sicherheit ist es ratsam, bei deinem Frauenarzt anzurufen und nochmal ganz genau nachzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal deine Packungsbeilage lesen. Ausfluss oder Schmierblutungen sind bei der Pille völlig normal und wenn der Durchfall nicht in den ersten 4 Stunden nach Einnahme war ist es völlig egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?