Kann ich durch diese Wunde blutvergiftung bekommen?

Das hier ist die Wunde die ist klein - (Gesundheit, Blutvergiftung)

6 Antworten

bei einer blutvergiftung sieht man in der regel der arterie entlang einen schwarzen strich. wenn der bis zum herzen gelangt ists aus. aber es gibt ausreichende warnsymptome.

ich persönlich behandel nicht nur kratzerchen wie diese nicht, auch bei größeren verletzungen versäum ich das m eistensund komme mit dreck in berührung und das ist alles kein problem. zu viel desinfektion kann auch schädlich sein

Man kann theoretisch sogar durch einen Wespenstich eine Blutvergiftung bekommen, allerdings würde das anders aussehen. Es würde anschwellen, rot werden, sich heiß anfühlen, du würdest Fieber bekommen....

Eine Entzündung, sieht nach ein bisschen Eiter aus. Musst mit Handschuhen arbeiten. Kauf dir Neoballistol Heilöl da regelmäßig von einen Tropfen drauf.

Blutvergiftung Wird meine Oma sterben?

Hallo, meine Oma liegt mit einer Sepsis, Blutvergiftung von innen im Krankenhaus. Das Problem ist, dass die Ärzte den Herd nicht finden... . Und sie sagt mit den Tropf den Sie bekommt kann man Bakterien nicht behandeln. Dann sagte sie wenn die das nicht finden hat sie Pech gehabt.... Wie ist da eure einschätzung

...zur Frage

Blutvergiftung wegen der kleinen Wunde!?

Hab eine kleine Wunde unten am Fuß und heute morgen ist mir da ein Strich oder eine (Ader) aufgefallen. Nur das komische ist das ich da nie eine arder hatte oder noch nie sichtbar war. Bilder angucken ! Deswegen hab ich Angst vor einer blutvergiftung.

...zur Frage

Sollte man bei jeder noch so kleinen offenen Wunde extrem vorsichtig sein wegen Blutvergiftung?

Folgendes Szenario: Man rasiert sich, schneidet sich und bemerkt es nicht. Bakterien / Dreck dringt ein, es kommt zu dieser Vergiftung und man stribt. Ist das realistisch? Angeblich kann das wirklich so geschehen. Nur was kann man tun? Kleine Verletzungen hat man doch des öfteren oder?

...zur Frage

Kann es sein das ich eine blutvergiftung habe?

Ich habe mir vor ca einer Woche meine hand aufgekratzt, erst war alles okey doch jetzt fing die Wunde an sich zu etwas entzünden und hat einen roten Kreis um die Wunde gebildet von dem aus rote Striche weg gehen ist das normal? (Bild ist unten )
Und wie schnell entwickelt sich so eine blutvergiftung ?
Und ja ich will versuchen zum setzt zu gehen aber kann mir jemand deinen Tipp geben was das ist und ob es normal ist ?

...zur Frage

Blutvergifting?

Hoi an alle :D

also ich bin heute morgen aufgestanden,auf einmal hatte ich richtige schmerzen im fuß

deswegen war ich nicht in der schule den ich konnte nicht laufen.ich hatte schon mal eine blutvergiftung und da tat mein zeh auch weh weil die bakterien ja durch die wunde an meinem zeh kamen . jetz tut er aber nicht weh aber (weiß nich wie das heißt:D)halt dirreckt unter dem kleinen zeh tat es verdammt weh und ich hab da ne ETWAS dunklere stelle da tut es auch weh was kann das sein???ich denke das es keine blutvergiftung ist weil meine zehen ja nicht weh tuhen und ich da auch keine wunde hatte ich habe angst:(was ist dass??????????

...zur Frage

Kann eine solche Wunde zu einer Blutvergiftung führen(Bild)?

Hey, bin vorhin an einen "Käfig"(Metal, rostig) gekommen, in dem Propanflaschen waren. Danach hat sich meine Haut etwas gerötet, aber es ist kein Einschnitt zu erkennen und es hat auch nicht geblutet. Allerdings hat sich etwas Haut abgepellt.

Kann so eine Wunde zu einer Blutvergiftung führen? Und wie schnell müsste diese W

unde desinfiziert werden? Ich hab Wasser draufgekippt, aber desinfizieren kann ich erst in knapp einer Stunde. Würde das noch sinnvoll sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?