kann ich durch die herstellergarantie eine neue Originalverpackung anfordern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh mal in läden wo sie solche geräte verkaufen und frag mal nach ob die noch ne verpackung für dein gerät haben . z.b. media markt ,saturn usw.
aus erfahrung weiss ich das die öfters mal verpackungen rumliegen haben , vielleicht hasste ja glück und die haben deine verpack. da und du kannst se mitnehmen

Nein. Das hat ja nichts mit einem Garantie Fall zu tun. Garantie greift nur wenn etwas am Gerät kaputt ist was du nicht verbockt hast

Hi,

welche Anspruchsgrundlage beziehst du aus deiner Garantie, dass du dir einen neuen Karton anfordern möchtest?

Gruß
Falke

Kann ich einen 47 Zoll LCD Fernseher mit DHL verschicken?

Hallo

Ich wohne auf dem Land, Selbstabholer daher eher schlecht.

Habe einen Philips LCD Fernseher mit 47 Zoll zu verkaufen. 110cm x 72cm x 26 cm, 22 kg.

Originalverpackung mit Styropor vorhanden. Kann ich den mit DHL verschicken und abholen lassen? Finde nur den DHL Maxitransport, aber da steht nix von Fernseher.

DAnke.

...zur Frage

Verpackung der Ware behalten

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Muss ich die OVP meiner gekauften Artikel behalten? Ich habe mal gelesen, dass man nur mit OVP volle Garantie hat. Das ist ja bei kleinen Waren (wie iPhone oder PS4) auch ok, aber ich habe mir einen Fernseher gekauft und der Karton ist einfach zu groß um ihn zu behalten. Kann ich den also wegwerfen oder behält man sowas?

...zur Frage

Xbox One ohne OVP verkaufen

Hallo Leute ich habe eine Xbox One und würde sie gern verkaufen allerdings ist die Originalverpackung etwas ausgeblichen weil sie in der Sonne stand und ich würde nun gern wissen ob man die trotzdem so verkaufen kann oder wie man dass sonst machen könnte?

...zur Frage

Wert einer funktionstüchtigen Super Nintendo mit OVP

Hi,

ich hab bei mir im eine funktionstüchtige SuperNintendo in Originalverpackung mit zwei Controllern und einem Mario - Spiel gefunden. Was wären diese Sachen zusammen ungefähr Wert? Außerdem ist eine Videokassette von einem N64 dabei.

MfG

...zur Frage

Apple-Garantie auch für Austauschgeräte ohne Box?

Vor Kurzem erwarb ich per Internet ein gebrauchtes iPhone, das laut Artikelbeschreibung noch ein paar Monate Garantie hat.

Als es ankam, stellte ich fest, dass die Serien- und IMEI-Nummer, die in den Einstellungen und auf dem Simkarten-Tray steht, sich von derjenigen unterscheidet, die auf der mitgelieferten Verpackung und auf dem Erstkauf-Rechnungsdokument steht.

Dann gab ich die Nummer, die in den Einstellungen steht, auf der Webseite von Apple ein - tatsächlich, das Gerät hat noch Garantie.

Gebe ich die Nummer ein, die auf der Box steht, zeigt er an, dass das zu dieser Nummer gehörende Gerät ersetzt wurde. Offenbar wurde mir ein Austauschgerät verkauft.

Meine Frage: Gewährt Apple auch Garantie für Austauschgeräte, die keine Box mehr haben, und deren Nummer sich notwendigerweise von derjenigen auf dem Rechnungsdokument unterscheidet?

(Nebenfrage: Liefert Apple Austausch-iPhones immer ohne Box?)

...zur Frage

OVP-Ware Privatkauf Garantie?

Wenn ich über Ebay eine Ware kaufe, die OVP verkauft wird und in der unten in der Beschreibung steht, dass durch Privatkauf keine Gewährleistung besteht, dann habe ich im Fall eines Defektes trotzdem noch die Herstellergarantie oder? Also ich könnte sie dann zum Hersteller senden, da diese Garantie noch besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?