Kann ich durch den saturn hindurch fliegen?

3 Antworten

Nein ,durch den Saturn kannst du mit Sicherheit nicht durchfliegen Trotz Gas hat er eine riesige Masse und eine entsprechende Gravitation

einen versuch ist es wert.

Anziehungskraft:

Auch Gas hat eine Masse und damit eine gravitative Anziehungskraft.

Durchfliegen:

Durch die Mitte, also durch den flüssigen bzw. metallischen Kern bestimmt nicht. Ein Durchtunneln der äußeren Gasschichten in nicht zu großer Tiefe könnte aber allenfalls in Frage kommen, wenn z.B. ein genügend großer Asteroid in geeignetem Winkel auf Saturn trifft und die Reibungskräfte nicht ausreichen, um ihn total abzubremsen oder zu absorbieren. Möglicherweise ist sowas also auch schon geschehen. Ich würde dir aber trotzdem davon abraten, einen solchen Trip zu buchen.

Was möchtest Du wissen?