Kann ich durch den saturn hindurch fliegen?

3 Antworten

Nein ,durch den Saturn kannst du mit Sicherheit nicht durchfliegen Trotz Gas hat er eine riesige Masse und eine entsprechende Gravitation

einen versuch ist es wert.

Anziehungskraft:

Auch Gas hat eine Masse und damit eine gravitative Anziehungskraft.

Durchfliegen:

Durch die Mitte, also durch den flüssigen bzw. metallischen Kern bestimmt nicht. Ein Durchtunneln der äußeren Gasschichten in nicht zu großer Tiefe könnte aber allenfalls in Frage kommen, wenn z.B. ein genügend großer Asteroid in geeignetem Winkel auf Saturn trifft und die Reibungskräfte nicht ausreichen, um ihn total abzubremsen oder zu absorbieren. Möglicherweise ist sowas also auch schon geschehen. Ich würde dir aber trotzdem davon abraten, einen solchen Trip zu buchen.

Was würde passieren, wenn der Mond durch Saturn ersetzt wird?

Welchen Einfluss würden die +62 Monde oder die sogenannten "Ringe" haben?

Und was würde der Saturn ansich Beeinflussen?

...zur Frage

Die Anziehungskraft zwischen Planeten

Also der Grund warum die Planeten um die Sonne kreisen ist ja die Anziehungskraft. Aber warum wirkt sie "indirekt" ? Also warum kreisen die Planeten um die Sonne? Wäre es wie mit Magnetkugeln, dann müsste doch alles, was in der Anziehungkraft der Sonne ist, auf die Sonne zuwandern...

...zur Frage

Kann der Planet Saturn theoretisch auf dem Wasser schwimmen?

Moin leute, ich habe öfters mal gehört und gelesen, dass der Saturn theoretisch auf dem Wasser schwimmen kann, aber wie wenn er doch die 95 fache erdmasse besitzt und der Kern aus Gestein und Eis besteht?

Da stimmt doch was nicht. Das klingt paradox. Kann mir das jemand bitte erklären.

Bedeutet Masse = Gewicht?

Ich bin mir dessen bewusst, dass der Saturn zu ~96% aus Wasserstoff besteht. Aber der Kern wiederum besteht aus Gestein und Eis, also kann der Saturn theoretisch nicht auf dem Wasser schwimmen. Oder wie seht ihr das?

Ich danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Größe von Planeten und deren Aniehungskraft?

Hi leute,

Planeten drehen sich doch um die Sonne weil sie von ihr angezogen werden... Das bedeutet doch, umso größer der Planet umso größer die Anziehungskraft zwischen Planet und Sonne. Dann ist es ja auch logisch, dass die Planeten die weiter weg sind, zb saturn jupiter etc, immer größere/weitere Umlaufbahnen haben, also sind sie weiter weg, werden aber wegen ihrer größe trotzdem angezogen?

Wenn das so ist, wieso dreht sich der Pluto so weit weg von der sonne trotzdem um sie rum und wird nicht weggeschleudert oder von einem der riesigen planeten angezogen???

MfG

...zur Frage

Warum umkreisen Planeten unsere Sonne nicht senkrecht?

Ich weiss zwar nicht ob es so ist, aber alle Planten im Sonnensystem umkreisen die Sonne ja waagerecht. Wäre es denn nicht theoretisch möglich, dass ein Planet ( von der Erde aus betrachtet ) die Sonne senkrecht umkreisen? Ist die Anziehungskraft der Sonne nicht überall gleich? Oder spielen da bestimmte Kräfte mit?

...zur Frage

Je größer der Körper (Gewicht), desto größer die Anziehungskraft?

Könnte man das einfach so sagen?
Das würde dann ja erklären, warum Jupiter die meisten Monde hat (67), da er der größte Planet unseres Sonnensystems ist.

Danke,
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?