Kann ich durch Analsex, währedn meiner Periode schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prinzipiell solltest du auch bei analsex verhüten weil das sperma auch hinunterlaufen kann zu deiner vagina. Wahrscheinlichkeit ist aber weil du deine periode hattest, sehr gering. Aber in zukunft pass lieber besser auf ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo breza

Auch bei Analsex kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Scheide kommen.

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon 6 Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der  Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell nein! Sollte Sperma nach dem Herausziehen an Deine Scheide gelangt sein, besteht eine geringe Möglichkeit. Allerdings hattest Du Deine Periode. In diesem Fall ist die Schwangerschaft nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breza
22.07.2016, 23:13

Dankeschön, meine größte Angst dabei war, dass da vielleicht doch was an meine Scheide gekommen sein könnte.

0
Kommentar von ingwer16
22.07.2016, 23:17

Natürlich kann Sperma in deine Scheide gelangen .
Eine Befruchtung ist während Periode nicht ausgeschlossen

0
Kommentar von HobbyTfz
23.07.2016, 09:03

Auch während der Periode kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

0

Theoretisch möglich , auch während Periode . Sperma kann aus deinem Hinterteil in Vagina fließen , dich befruchten .
Solche Fälle gibt es -aber recht selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du im Schulunterricht nicht aufgepasst? Solange kein Sperma in deine Vagina kommt, kannst du auch nicht schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dadurch nicht schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
23.07.2016, 09:03

Wie kommst du auf so eine falsche Antwort?

0

Was möchtest Du wissen?