Kann ich dort ohne Ausbildung arbeiten (mit Link)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuchs einfach. Ich habe als Schuelerin auch im Supermarkt gejobbt inkl. Kasse, aber das ist schon relativ lange her. 

Was den Lohn angeht, da steht ja auf Minijob-Basis, also Midestlohn und max. 450 Euro im Monat.

SiViHa72 01.08.2017, 13:09

20 Stunden/ Teilzeit. es dürfte sich also um einen sozialversicherungspflichtigen Job handeln.

Was ja nicht schadet.

0

Wenn Du auf Minijob arbeitest, dann kannst Du bis 450€ verdienen. Von daher erübrigt sich eine Gehaltsvorstellung einzutragen.
Wenn Du an die Kasse sollst, dann ist anfangs Jemand dabei und läßt Dich nicht allein. Bei den heutigen Kassen wird die Ware über einen Scanner gezogen und sie rechnen die Gesamtsumme automatisch. Du gibt's den Betrag ein, den der Kunde Dir gibt und das Kassendisplay zeigt das Rückgeld an.

Das geht ohne Ausbildung, sonst stünde es explizit dabei. Kasse ist eine Anlerntätigkeit, das kann im Endeffekt jeder lernen, der es richtig gezeiogt kriegt. Was EDEKA machen wird, die erlauben sich da keine dummen Spässchen mit Neuen (und verärgern auch noch Kunden).

Also,w enn es Dich reizt.. bewirb Dich!

Viel Erfolg :-)

Man kann an der Kasse auch angelernt werden., Das ist kein Hexenwerk.

wiedoof 01.08.2017, 13:06

Ok :) ich versuchs mal 

1

Was möchtest Du wissen?