Kann ich direkt nach 10. Klasse an Fachoberschule weitermachen?

2 Antworten

Für die Fachhochschule benötigst du die Fachhochschulreife!
Folglich fehlt dir noch dazu der Abschluß der 12. Klasse.

Für die Anmeldung zur Fachoberschule (11.-12. Klasse) kannst du dir auch eine Bescheinigung aus dem Sekretariat geben lassen.

Oh sorry..hab mich bei der Fagestellung vertan.. ich meine natürlich, dass ich an eine FachOBERschule wechseln möchte ..  ;)

War irgendwie ein Denkfehler...

0

Nein, du musst auf die BBS mindestens 2-3 Jahre gehen. Ist bei uns in NDs so

also eine vorher eine Ausbildung haben? oder was meinst du?

Das muss man hier nicht unbedingt. Mit Ausbildung muss man nur 1 Jahr zur FOS und ohne 2Jahre.

0
@nhth2014

Sry Frage falsch verstanden. Du kannst dich dort bewerben. Du musst das Zeugnis zum ersten Halbjahr nehmen

1

Was möchtest Du wissen?