Kann ich digitale Farbfotos am PC auch in Schwarzweißfotos umwandeln/bearbeiten? Wenn ja, WIE?

6 Antworten

Wenn Du ein Bildbearbeitungsprogramm auf deinem Rechner hast, geht es ohne Weiteres. Da es bei den verschiedenen Programmen unterschiedlich ist, musst Du dich da mal durchhangeln. Meist kannst Du diese Änderung über "Effekte" erreichen.

das geht mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm. Beachte aber daß die Umwandlung in Schwarz/weiß nicht einem Schwarzweißfoto entspricht. Wenn du es optisch wie ein Schwarzweißfoto haben willst mußt du das Bild in ein Graustufenbild umwandeln. Wenn du spezielle Filter anwenden willst solltest du das aber vor einer Graustufenumwandlung machen, da viele Effekte und Filter nicht funktionieren wenn die Farbinformationen fehlen. Anstatt einem Graustufenbild lassen sich Bilder auch mit einem monochromen Farbton umfärben wie Sephia (antiklook), bläulich, rötlich, usw.

Ich kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen. XnView oder picasa. Wobei ich Anfängern gern zu Picasa rate, es ist kostenlos, lässt sich einfach handhaben, ist auf deutsch (also leicht verständlich) und hat viele zusatzfunktionen

Analoge Spiegelreflex in digitale umwandeln?

Hallo. Gibt es ev. schon Kameramodule, mit denen man eine analoge Spiegelreflexkamera in eine digitale "umwandeln" kann? Wo man also anstelle des 35mm-Films hinten am Deckel ein Modul ankleben oder einklemmen könnte, das die geschossenen Bilder aufnimmt? Ich weiss, das gäbe es noch etliche technisch-mechanische und ev. Brennweiten-Schwierigkeiten. Und sicher ginge es nicht bei jeder Kamera, selbst wenn das Modul gleich flach wie ein Film wäre. Und wie würde man das nennen?

...zur Frage

Umwandlung einer jpg-Datei in eine Datei zum bearbeiten?

Wie kann ich eine jpg - Datei umwandeln um den darin enthaltenen Text und die Fotos zu bearbeiten, um sie später als PDF - Datei abspeichern zu können ?

...zur Frage

Schwarz/Weiß Fotos in Farbe / Photoshop

Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche Photoshop meine Schwester ist im Tokio Hotel Fandom unterwegs die Band postet sehr oft schwarz/weiß Fotos wie dieses hier https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935381_10151470677333650_459024301_n.png Sie hat auf einigen Seiten gesehen, das es Leute gibt die diese schwarz/weiß Fotos in Farbe umwandeln und sie wünscht sich einige farbige Fotos. Ich würde ihr diesen Wunsch gern erfüllen und deshalb wissen wie ich mit photoshop cs6 schwarz/weiß Fotos in Farbfotos umwandeln kann.

...zur Frage

"Wir akzeptieren nur digitale Farbfotos. Scans, Fotokopien und Schwarzweiß-Fotos können nicht angenommen werden" was bedeutet das?

Damit mein Konto aktiviert wird wollen sie das ich mein Ausweis hochlade !

Kann ich mit meinem Smartphone ein Foto von meinen Ausweis machen , auf mein Lappy speichern und hochladen ???

Oder was meinen die mit digitales Farbfotos ???

...zur Frage

Java in html umwandeln und zurück

hallöchen,

wie kann ich zum bearbeiten ein JavaScript in HTML umwandeln und nach bearbeiten wieder in Java zurück wandeln?

...zur Frage

Wie kann man eine aus dem Internet heruntergeladenes Formular am PC bearbeiten?

Wie kann man eine aus dem Internet heruntergeladenes Formular am PC bearbeiten?

Wie kann ich am PC etwas draufschreiben oder die Datei beispielsweise in Word umwandeln, damit ich es bearbeiten kann?

siehe Beispiel im Anhang,

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?