Kann ich dieses Kleid zur Konfirmation als Gast tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Sachen sehr schön, nur das Dekollté des Kleides wäre mir ein wenig zu viel, da der Blazer ja auch nicht gerade viel verdeckt. Für die Kirche würde ich dann noch einen (Chiffon-) Schal empfehlen, den du dann im Restaurant ablegen kannst.

ich finde das kleid etwas altbacken, aber unpassend ist es deshalb nicht. kann man zu dem anlass auf jeden fall tragen.

den blazer würde ich allerding nicht dazu kombinieren. das material ist viel zu sportlich und grob.

Das ist ganz süß. Das kannst Du anziehen. ;-)

Angemessen zu tragen als Gast auf einer Konfirmation?

Hallo erstmal ich bin noch relativ neu auf dieser Plattform und hoffe antworten zu kriegen meine frage ist jedenfalls ob ich dieses Kleid (siehe Bild) als Gast auf der Konfirmation meiner besten Freundin tragen kann oder ob es z.B. Nicht angemessen wäre in der Kirche aufgrund der Farbe oder Länge ( das Kleid geht bis zu den Knien) bei mir sitzt das Kleid etwas enger als bei dem Model Beispiel

schonmal danke im Voraus!

...zur Frage

Was anziehen zu Konfirmation (Gast, Mädchen)?

Hey, ich gehe dieses Jahr auf die Konfirmation meiner Cousine und frage mich was ich da als 14 jähriges Mädchen anziehen kann. Eigentlich wollte ich ein Kleid tragen was ich zuvor als Gast bei Hochzeiten getragen habe, habe aber bedenken das es dann zu "overdressed" rüber kommt. Findet ihr es in Ordnung wenn ich in etwa sowas wie auf den Bildern tragen würde oder soll ich doch das Kleid anziehen? Und welche Schuhe dazu? Ich kann ja keine sneaker zu der Bluse tragen :)

...zur Frage

Zur Konfirmation was anziehen als Gast?

Ich habe vor mein Abschluss Kleid anzuziehen, weiß aber nicht ob das passt, da ich noch nie auf einer Konfirmation war. Unten ist ein Bild von dem Kleid. Was sagt ihr, geht das?Als alternative hätte ich nur eine beige Hose ...

...zur Frage

kann man so als gast auf konfi?

Bin bald auf eine Konfirmation eingeladen und man geht ja vorher in die kirche und ich wollte wisse vllt hat jemand erfahrung damit ob man so mit diesem kleid gehen kann? Eine freundin meinte das man so vllt aus der kirche geschmissen wird... habe noch einen blazer darüber Was sagt ihr dazu ist das zu sexy für eine konfi?

...zur Frage

Muss man zur Konfirmation als Mädchen ein Schulter- und Knie bedeckendes Kleid tragen?

Ich habe in ca. 3 Monaten Konfirmation, und habe von einer bekannten gehört, das mann ein Knie - und Schulter bedeckendes Kleid tragen muss! Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?