Kann ich dieses klavierstück lernen obwohl ich ich nicht wirklich gut/garnicht klavier spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du müsstest mindestens einfache Noten dazu haben und dir den Fingersatz zu jeder Note dazuschreiben, damit du immer gleich üben kannst. Diese Tutorials ohne Noten und ohne Fingersatz sind für Anfänger unbrauchbar.

Besorg dir die Noten und mach eine vergrösserte Kopie davon. Dann soll jemand der Klavier spielen kann, mit dir die Fingersätze erarbeiten und zu jeder Note dazuschreiben. Jede Hand ist anders, deshalb spielt man je nach Geschick und Grösse der Hand mit anderen Fingern.

LG mary

Das ist schwierig zu sagen, weil ich nicht weiß wie begabt du bist, aber ich glaube, dass das ziemlich anstrengend und mühsam wäre für dich zu lernen. Wenn du es aber unbedingt willst, rate ich dir erstmal nur mit der rechten Hand anzufangen und immer nur einzelne kleine Stücke zu üben und dann kannst du immer noch sehen, ob du es wirklich komplett lernen willst :)

Es kommt natürlich darauf an, ob du sehr musikalisch bist oder nicht. Und außerdem wenn du das Lied UNBEDINGT lernen möchtest, bekommst du das schon irgendwie hin. Solltest halt wirklich jeden Tag so ein bisschen ausprobieren. :)

Ich würde mir auch erstmal Klaviernoten besorgen, falls du noch keine hast. Dann solltest du einfach ausprobieren.

Ich selber habe keinen Klavierunterricht und "klimpere" jeden tag so ein bisschen rum. Spiele es einfach langsam und übe einzelne Passagen . Außerdem , würde ich mir so ein Übungsbuch für Einsteiger besorgen, da stehen immer gute Tipps und Noten zum üben drin. Viel Spaß und Viel Glück! LG MuSicDaNcEr

hey! Ich denke, du solltest dir erstmal auf Youtube oder so ein Video anschauen, bei dem du die Handhaltung und die Grundlagen ein bisschen lernst, dann würde ich sagen, wenn du das wirklich unbedinngt lernen möchtest, kannst du das auch! ich weiß zwar nicht, wie begabt du bist usw. aber das wird wohl ziemlich lange dauern und da musst du wohl ziemlich viel üben... zu vielen Liedern gibt es auch eine vereinfachung, vllt. findest du auf Youtube ein Video dazu 😊 ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^ LG

wenn du lang genug übst und einfach die abfolge auswendig lernst dann geht das irgendwann

Naja für jemanden, der kaum spielen kann, ist es denke ich zu anspruchsvoll

Übe Stück für Stück jede Zeile bis du es kannst

Ich denke, nein! Es sei denn, du bist sehr begabt...

Was möchtest Du wissen?