Kann ich dieses Kabel (siehe Link) als AC-IN Kabel verwenden, sodass der Bildschirm an den Strom angeschlossen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verlinkte ist ein Anschlusskabel für Laptopnetzteile.

Du brauchst allerdings ein normales Kaltgerätekabel.
z.B. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000PENEPE/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1495837939&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=kaltgerätekabel

40

Aber hat der Laptop überhaupt DVI? Um welches Modell von Laptop und Bildschirm handelt es sich genau?

0
12
@asdundab

Leider hat er den nicht, aber es gibt wohl DVI-HDMI Kabel, mit denen es fuktionieren sollte. Ich danke dir ^^

0

2 Monitore an einen PC anschließen funktioniert nicht?

Hallo Leute,

habe gerade ein technisches Problem: Kurz gesagt geht es darum 2 Moniture an einen Computer anzuschließen. In meinem (win7) PC ist eine "AMD Radeon HD 6800 Series" Grafikkarte drin. Die möglichen Anschlüsse dazu sind soweit ich das sehe beides normale DVI-Anschlüsse (Foto1). Die beiden Monitore hingegen haben glaube ich jeweils einen VGA-Anschluss (Foto2-3), wobei Monitor 1 noch einen DVI-Anschluss hat (Foto3). Meine Idee war es, die Monitore mit 2 normalen VGA-VGA-Kabel und jeweils 1 DVI-VGA-Adapter zu verbinden (Foto4-5). Die Kabel sehen an beiden Enden natürlich gleich aus. Nun ist das Problem, dass immer nur 1 monitor funktioniert. Beim Tausch der Kabel ist aufgefallen, dass immer nur der monitor aktiv ist, der per Kabel mit dem "Oberen" Anschluss am PC verbunden ist. Zumindest liegt es mal nicht am Kabel. Eine Information habe ich noch: bei einem Bildschirm blinkt beim einstecken immer in einer Ecke kurz "analog" und "digital" abwechselnd auf, also ist er denke ich mal analog- und digital-fähig, beim anderen bin ich mir da nicht sicher. Was ich natürlich auch schon ausprobiert habe ist das bei der "Bildschirmauflösung", da gibt es jedoch kein solches Feld wo man auf 2 Bilschirme stellen kann (so hab ich das nämlich beim googlen gesehn)

Meine Vermutung liegt also dabei, dass einer der beiden Anschlüsse am PC irgendwie erst aktiviert werden muss (oder sowas). Jemand von euch ne Idee?

Danke für das lange Durchlesen schonmal ;)

PS: Der Klassiker mit dem "Win-P" Tastenkürzel hilft auch nicht weiter^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?