Kann ich diesen Wein noch trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn er nicht nach Essig schmeckt (dann kannst du ihn als Essig benutzen) lass ihn dir schmecken. An Geschmack gewonnen hat er wahrscheinlich nicht, aber betrunken macht er noch immer.

lastannahme 24.11.2010, 00:41

Aha! Na das ist ja auch die Hauptsache!

0

Also nach 3 Wochen solltest du jeden verkorkten Wein noch trinken können. WEnn er mal 1-2 Jahre steht dann kann man sich gedanken machen. Sobald er offen ist solltest du ihn in 2-3 tagen trinken

ganz einfach probieren und wenn er nicht mehr schmeckt schütt ihn weg - vergiftenn kannst Du Dich nicht, aber wenn der Wein gut verkorkt im Kühlschrank war müsste er noch gut genießbar sein, aber schau, dass er dann auch leer wird.

einfach mal einen Schluck probieren. Trinkbar ist der Wein vermutlich noch, ob er allerdings noch einen Trinkgenuss bietet? Das bezweifle ich doch eher.

Vielleicht eignet er sich noch als Essig, trinken würd ich den nicht mehr.

da dürfte er schon ganz gut oxydiert sein.

Schlimmstenfalls hast du nachher Durchfall, trotzdem Prost

wenn ja lass die flasche im kühlschrank und trink es am wochenende....was bringt es dir wenn du es jetzt leer trinkst......nix.

blackzero 24.11.2010, 00:41

doch Kopfschmerzen... g

0
lastannahme 24.11.2010, 00:44
@blackzero

Ich will ihn aber jetzt trinken...und das Problem ist, dass die Flasche eben nicht im Kühlschrank stand. Das habe ich vergessen zu erwähnen - ach ich probiere ihn jetzt einfach!

0

Probier ihn einfach. Da gärt nix mehr. Stand ja nicht in der sonne.

Was möchtest Du wissen?