Kann ich diesen Netz-Ladeadapter benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es funktioniert. Wenn Du ein Messgerät hast, kannst Du mal messen, ob noch 12 Volt geliefert werden! Wenn ja, dann benutze es ruhig. Wenn zuwenig Spannung anliegt, dann beobachte den Ladevorgang mal, es kann sein, daß mit zunehmender Ladung auch die Spannung ansteigt, aber am Ladungsende sollen dann 12 Volt schon anstehen, wenn nicht, dann hat es damit keinen Zweck.

Wenn das Original-Netzteil 500 mA hatte und das neue nur 200, wird es sich erwärmen und kann unter Umständen so heiß werden, dass der Rest der Wohnung das gar nicht gut findet.

0

O,5 A sind 500mA. Somit ist 200 mA zu wenig. Somit benötigst du eine Netzteil das 12v/500mA oder mehr liefern kann.

Du schreibst:"oder mehr" nun fand ich noch einen Adapter 12V--1.25A Kann ich den bedenkenlos nehmen??? Schon mal danke!!!

0
@Hucky

Den kannst du verwenden. Bitte aber auf die Polung achten. Nicht - mit + vertauschen.

0
@Hucky

Ja, mehr geht immer, wenn die Spannung (Volt) dieselbe ist.
Gruß DER ELEKTRIKER

0
@Plumbum

wegen der Polung habe ich nachgefragt (leider nicht unter deinem Beitrag...bekomme ich bitte trotzdem eine Antwort :-)

0
@Plumbum

..dazu habe ich noch eine Frage,leider an falscher Stelle, gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?