Kann ich diesen Mikrofonarm mit dem Rode NT-USB nutzen?

1 Antwort

Hallo,

passen dürfte es. Das Rode NT-USB wird ja mit einem Gewindeadapter geliefert. Das sollte dann passen.

Ohne Spinne funktioniert es, aber Körperschall könnte dann durchaus ein Problem werden.

Auch ist halt die Frage ob du dein dann doch nicht ganz billiges Mikrofon wirklich an einen laveden Mikrofonständer von Billigheimer und Söhne schrauben möchtest.

Ja stimmt schon, ist halt günstig aber 90€ für einen Arm (von Rode) finde ich schon sehr viel. Die Spinne auch 50€. 

Danke für die Antwort, ich werde es mal probieren.

0
@iBombe

Mein Tipp: Bodenstativ.

Kostet weniger, stabiler, da auf dem Boden steht auch nicht ganz so viel Probleme mit Körperschall.

0

Rode NT-USB und Headset am PC?

Ich habe heute mein Rode NT-USB bekommen.Habe es dann an den PC angeschlossen und wollte es mal testen.Nun habe ich mein Corsair Headset auch drinn da das dann meine Kopfhörer wären.Nun ist das Problem,wenn ich beide drinn habe kann Discord nich mein Rode NT-USB auswählen bzw. es erscheint gar nicht.

Das gleiche in OBS..Kann es sein das,dass Headset das Mic behindert da es ja auch ein Mic hat?Kann man das beheben?

LG

...zur Frage

Rode NT USB Befestigung?

Mein Ring Mount von meinem geliebten Rode NT USB ist abgebrochen/kaputt gegangen. Also wollte ich mir ein neues bestellen, habe aber nichts gefunden. Ich finde nur das alles als Bundle, und so brauche ich es ja nicht :D
Wenn irgendjemand weiß, wie ich das Mikro da anderweitig an den Ständer bekomme oder er einen passenden Ring Mount findet, wäre ich sehr dankbar wenn er mir helfen würde :)
Vielen Dank im Voraus!

Bild ist anbei vom Ring Mount (oben rechts das Teil)

...zur Frage

Würde mein Auna Mic 900b in die Rode SMR Mikrofonhalterung passen,also so,dass es nicht rausfallen wird?

Ich habe mir am Freitag eine neue Mikrofonhalterung bestellt und eine Woche einen neuen Mikrofonarm,wie PewDiePie und wollte ich wissen ob mein Auna Mic 900b in die Mikrofonhalterung passen würde ohne,dass es rausfallen würde,weil ich habe Angst deswegen,bitte recherchiert,wenn nötig im Internet nach und bestimmt selbst darüber,ob es zusammenpasst oder nicht!

...zur Frage

Welcher Tisch-Mikrofonarm ist am besten für das Auna Mic?

Hallo, wollte mir das Auna MIC-900S USB zulegen. Nun fehlt mir nur noch der Tisch-Mikrofonarm, ich wollte erst das Rode PSA-1 Tisch-Mikrofonarm holen, passt das oder ist das Mic zu schwer? Bzw welcher Arm wäre besser geeignet?

Danke schon einmal

...zur Frage

Rode NT USB Ring Mount?

Hiho, liebe Community!

Mein Ring Mount von meinem geliebten Rode NT USB ist abgebrochen/kaputt gegangen. Also wollte ich mir ein neues bestellen, habe aber nichts gefunden. Ich finde nur das alles als Bundle, und so brauche ich es ja nicht :D

Wenn irgendjemand weiß, wie ich das Mikro da anderweitig an den Ständer bekomme oder er einen passenden Ring Mount findet, wäre ich sehr dankbar wenn er mir helfen würde :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?