Kann ich diesen led Streifen erweitern? Mit was und wie?

Amazon - (Technik, Technologie, Farbe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher unwahrscheinlich. was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre eine leistungsfähirgere endstufe oder ein sogenannter repeater. das ist eine eigene endstufe, die mit den signalen aus dem ende des letzten bandabschnittes angesteuert wird.

dafür müsste man aber a.) wissen, welche spannung am band anliegt. ich tippe auf 12 volt, und b.) das passende band finden, so dass keine wesentliche abweichung der helligkeit und des farbtones entstehen.

mit dem löteisen wirst du wohl auch umgehen(lernen) müssen, wenn du so was vor hast, da mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit keine passenden stecker und adapter verfügbar sind.

lg, Anna

Kann ich diesen led Streifen erweitern?

--> Nein

Die Länge ist begrenzt.

Wenn man lange Streifen braucht ,muss man sich selbst Behelfen ,sich selbst welche erstellen oder Modelle kaufen die das zulassen.

nein, aber ich würde sowieso sowas nciht in deutschland kaufen weil du in china für dne bruchteil des preises was viel weiterentwickelteres bekommst. meinen kann ich zb mit der stimme steuern.

4

Welchen verwendest du?

0

Beste und Günstigste LEDs bis 10M?

Guten Tag,

in einpaar Tagen habe ich eine Veranstaltung und brauche LED Stripes bis 10m.

Der Raum ist zwar Dunkel aber nicht immer noch etwas ausgeleuchtet, zudem wird die LED Stripes in Rauch Gehüllt sein.

Was sollten diese können ?

1. Wenn möglich Teilbar
  2. Sehr Hell
  3. Ein Farbwechsel wäre ein Guter Punkt, da man diese Farblich am Thema anpassen könnte.
  4. Wenn möglich Robust
  5. Möglichst Günstig

Herausgesucht hatte ich mir bei Amazon: QUMOX 10m 1000CM RGB 5050 300 SMD LED Strip Leiste Streifen + 44 Key Fernbedienung** für 24,99 und Simfonio Led Band 10m 5050 300Leds Rgb Led Strip Trennbar, Rgb Controller Led Leiste mit Fernbedienung 44 Tasten und Netzteil 12V 5A, Led Streifen für Hauptbeleuchtung und Dekoratives [Energieklasse A]** für 29.99

PS: Klar weiß ich das man diese Teilen kann, aber wie leuchten diese dann ? braucht man jedes mal für alle Streifen ans Kabel ? oder wie funktioniert das ?

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen, damit ich noch Rechtzeitig bestellen kann.

Danke

EDIT: Erste mal das ich mit LEDs arbeite und weiß halt nicht so viel davon, aber sonst bin ich Technsich fokusiert xD

...zur Frage

Partyraumbeleuchtung adressierte Led?

Hi,

ich möchte gerne in unserem Partyraum insgesamt 15m (3x15m verteilt) adressierbare Leds aufhängen. Ich habe mir einmal ein paar Produkte auf Amazon angesehen:

Controller (mit Musiksynchronisation):

BTF-LIGHTING Music Kontroller Addressable mit Fernbedienung Funktion X2 Music Controller für WS2811 WS2812B SK6812RGB 6803 WS2813 LED Streifen DC5V-24V

3x diese Leds:

BTF-LIGHTING WS2812B 5M 60 LEDs/Pixels/m 300LEDs RGB Schwarz PCB Streifen mit 5050 SMD LEDs NichtWasserdicht IP30

zum Ordentlichen splitten der Kabel vom Controller aus zu den Leds:

VIPMOON 20Pairs JST SM 3PIN Stecker Männlich zu Weiblich EL Draht Kabel Stecker Adapter

LitaElek 2 Packs 4Pin LED Splitter Kabel Y Splitter Verteiler Kabel LED Stripe Verbinder für Eine zu Drei RGB SMD 5050 3528 2835 LED Streifen,LED TV Hintergrundbeleuchtung SET,und für 4 polig OSRAM flexible RGB LED-Streifen -30cm (1 zu 3 Splitter-Kabel)

dieses Netzteil:

BTF-LIGHTING DC5V 60A 300W Aluminium Netzteil für WS2812B APA102 LED8806 WS2801 SK6813 LED-Streifenmodule Licht

und diese Verstärker (3x):

JOYLIT 3 Kanäle Daten Signal Repeater 144W 12V 24V LED RGB Verstärker Controller für 3528/5050 SMD RGB LED Strip

Verlängerungskabeln habe ich nicht angegeben

Da es im Internet keine Beschreibungen gibt wie ich das Signal des Controllers Splitten und es Verstärken kann habe ich das meines Wissens (kenne mich ein wenig mit Elektronik aus...nur ein bisschen) dieses "Set" zusammengestellt.

1) Kann mir jemand sagen, der sich damit auskennt, ob das alles hier funktioniert?

2) Kann ich die Vertärker an das Netzteil mitanhängen?

Würde mich auch auf anderer kluge Vorschläge freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?