Kann ich diesen Laptop wirklich bestellen oder werde ich über den Tisch gezogen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

von dem einen händler wird man auch nicht mehr oder weniger über den tisch gezogen, dann doch lieber den gleichen laptop neu für 990€ anstatt für 1200€ kaufen. 

die anderen händler bei denen man persönlich vor ort im ladengeschäft einkauft, schicken das laptop im garantiefall ein, es kommt dann mit gleichem schaden nach monaten zurück, ist dann wieder für monate zur reparatur und kommt dann wieder mit dem gleichen defekt zurück, ist dann wieder für monate in der reparatur und wenn es zurück ist, funktioniert es bis die garantiezeit dann vorbei ist und dann ist das gerät was eine viertstellige summe gekostet hat nur noch elektroschrott. es gab so einige junge leute die genau die erfahrung gemacht haben, es war auch schon im fernsehn. 

leute die online einkaufen, können in internetplattformen ganz offen ihre erfahrungen mit solchen schmutzigen geschäftspraktiken wie oben beschrieben schreiben, so das alle es lesen können und dann davon abschrecken irgendwas bei einem bestimmten onlinehändler einzukaufen, daher dürfte sich der onlinehändler amazon solche schmutzigen geschäftspraktiken erst gar nicht leisten wollen, daher würde ich eher bei amazon kaufen. amazon.de ist in deutschland, das bedeutet die werden auch darauf achten keine fälschungen zu verkaufen, weil es sonst straftrechtliche konsequenzen haben kann, wenn jemand gültig nachweisen kann, das es eine fälschung ist. 

jemand muss eher damit rechnen eher über den tisch gezogen zu werden wenn er nicht bei amazon, sondern bei diesen anderen händler zu kauft (ohne namen zu nennen) und die gesparten 210€ könnten dann in gewünschte peripheriegeräte investiert oder einfach einebhalten werden. das einzige was ich nur nie machen würde, ist das geld irgendwo auf ein konto zu überweisen das nicht in der brd ist, weil wenn die dann das laptop nicht schicken, ist das geld wegg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf ihn dir !

Bei Amazon bzw. allg. Online Händler sind die Sachen günstiger weil SIe eine Menge sparen. Bsp die Kosten für die Angestellten welche die Beratung machen etc. Dieses Leiten Sie dann durch den günstigeren Preis an den Kunden weiter und verdienen dennoch genauso viel wie Media Markt bzw. Saturn.

Ich würde bei Amazon kaufen - auch kannst du das Gerät 2 Wochen kostenlos zurück schicken wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht.

MfG:

Amazon ist immer billiger als Saturn und co. Da kannst du fast immer einkaufen. Aber mein Tipp: Kauf doch lieber den lenovo y50-70 oder guck ihn dir zumindest mal an

Kommentar von Sparkobbable
18.06.2016, 08:58

Hat gleiche hw plus ssd und kostet deutlich weniger

0

Amazon kauft solche Produkte in massen und ist dafür bekannt Sachen billiger anzubieten.

Da wird also nichts falsch dran sein.

MediaMarkt und Saturn sind bekannt für ihre witzigen Preise

Was möchtest Du wissen?