kann ich diesen Käfig auch für ein zwergkaninchen nutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi du,

da kann ich mich Gurkenesser nur anschließen. Das ist viel zu klein! Dazu kommt, das Kaninchen nicht allein Leben dürfen, das sind Rudeltiere. Und sie hassen es, Stiegen hochzukrapseln, mehrere Etagen sind für sie suboptimal.

Auch für Chins ist das zu klein. Die benötigen eine große, gutstrukturierte Voliere über mehrere Quadratmeter.

Da du nicht immer daheim sein kannst, sollte der Raum immer so bestellt sein, dass deine Tiere auch ohne Auslauf genug Bewegung bekommen. Denn meist bieten wir diesen eh nicht dann an, wenn sie ihn benötigen/wollen.

Hier kannst du dich zu beiden Arten gut über die Ansprüche belesen:

- diebrain.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für beide Arten ist das zu klein, selbst bei täglichen Auslauf.
2 Zwergkaninchen sollten in einem Gehege ab 10qm aufwärts leben, gerne auch freie Zimmer- oder Wohnungshaltung. Sie brauchen einfach verdammt viel Platz um sich zu bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?