kann ich diesen Käfig auch für ein zwergkaninchen nutzen?

der Käfig  - (Käfig, Zwergkaninchen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

da kann ich mich Gurkenesser nur anschließen. Das ist viel zu klein! Dazu kommt, das Kaninchen nicht allein Leben dürfen, das sind Rudeltiere. Und sie hassen es, Stiegen hochzukrapseln, mehrere Etagen sind für sie suboptimal.

Auch für Chins ist das zu klein. Die benötigen eine große, gutstrukturierte Voliere über mehrere Quadratmeter.

Da du nicht immer daheim sein kannst, sollte der Raum immer so bestellt sein, dass deine Tiere auch ohne Auslauf genug Bewegung bekommen. Denn meist bieten wir diesen eh nicht dann an, wenn sie ihn benötigen/wollen.

Hier kannst du dich zu beiden Arten gut über die Ansprüche belesen:

- diebrain.de

Für beide Arten ist das zu klein, selbst bei täglichen Auslauf.
2 Zwergkaninchen sollten in einem Gehege ab 10qm aufwärts leben, gerne auch freie Zimmer- oder Wohnungshaltung. Sie brauchen einfach verdammt viel Platz um sich zu bewegen.

Was braucht alles ein dsungarischer Zwerghamster?

Welche Käfig Maße? Was brauchen sie alles im Käfig? Wie lange dauert es bis sie handzahm werden? Es wäre nett wenn ihr jedes einzige Detail für den Käfig nennen würdet! Vielen Dank!

...zur Frage

Käfig für zwei Zwergkaninchen

Noch sind es Kaninchen - Babys, jedoch sind sie zu zweit in einem 1.20m grossen käfig mit Holzhäuschen. Wieviel Platz brauchen zwei ausgewachsene Zwergkaninchen? Braucht man dann einen doppelten Käfig mit kleiner Rampe oder was würdet ihr für die Wohnung empfehlen? Danke für gute Antworten

...zur Frage

Warum beobachtet mein kaninchen unser kleineres Zwergkaninchen manchmal?

es legt sich dann vor es hin mit angelegten ohren und schaut es nur an. es ist ein weißes löwenkopf zwerg widder kaninchen und das andere ein normales zwergkaninchen. Das zwerg kaninchen sitzt meistens im haus. Die Kaninchen haben einen großen käfig der immer offen steht also sie können entscheiden ob sie raus wollen. Manchmal geht der weisse raus und springt etwas rum danach geht es wieder rein und schläft ein ist das normal??

...zur Frage

Buddelmöglichkeiten für kaninchen?

Mein Zwergkaninchen hat in seinem käfig keine buddelmöglichkeiten. Natürlich hat er streu in seinem Käfig, aber da kann er ja nicht richtig buddeln. Was kann ich ihm anbieten?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Kaninchen bei Abwesenheit in Handelsüblichen Käfig halten`?

Hallo erstmal, Ich bekomme evtl. in 3 Wochen 2 Zwergkaninchen *O * ich freue mich schon voll und mal eine grundliegende frage: Kann ich die Kaninchen (wenn ich nicht da bin) im käfig halten und wenn ich da bin in meinem Zimmer hoppeln lassen??? (ich bin sehr oft daheim, da ich noch Schülerin bin!) also mit "handelsüblicher Käfig" meine ich einen 2-Stöckigen. Geht das so oder muss da mehr Auslauf sein??? Bitte lasst mich nicht im Stich!! :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?