Kann ich diesen Arbeitsspeicher verwenden?

CPU-Z-Meldung - (Computer, Technik, Technologie) Beispiel-RAM - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Angaben von CPUz stimmen, hast du einen 4GB DDR3 Riegel mit 1600MHz und einer Latenz von 11.

Der im Bild gezeigte DDR3 Riegel Crucial Ballistik Sports sollte daher passen. Du kannst aber auch einen etwas günstigeren Speicher nehmen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-V7-V7128004GBD-DR-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single_1125336.html

Mit dem dazustecken eines zweiten Modules sollte auch der Dualchannel-Modus möglich sein.

Ich gehe davon aus, das wir von einem Desktop Rechner reden und nicht von einem Notebook.

ja es ist ein Desktop-Rechner. Danke

0

Die richtige Ram Bezeichnung steht bei CPU-z unter SPD, nicht bei Memory. 

Mindestens einer der Rams. in dem anderen Bild ist nicht geeignet für dich. 2 x Ram für Desktop PCs, 1 x für Laptops.

Dan kommt drauf an was du spielen oder machen möchtest an sich reicht die DDR3 aber wenn du spielen möchtest solltest du dir schon ein bisschen mehr RAM holen 

Stimmt nicht ganz mein pc Schaft fasst alle Spiele mit nur 2 gb RAM obwohl er 16 hätte

0
@Braintorial

Zudem beantwortet diese Antwort auch nicht die Frage nach der technischen Kompatibilität.

0

Prinzipiell geht es mir darum, ob dieser RAM bei mir funktionieren würde.