Kann ich diese Wolle für eine Mütze nehmen?

...komplette Frage anzeigen Wolle - (stricken, Mütze, Wolle)

4 Antworten

ich würde die mütze aus der original-wolle stricken.

bei deiner wolle kommt das muster nicht zur geltung. ausserdem bleibt die fertige mütze mit deinem garn nicht in form.

aus deiner wolle mit 250m lauflänge könntest du einen schönen loop kraus rechts stricken - oder einen drachenschal.

ponyfliege 27.09.2016, 18:03

merci für die auszeichnung!

0

Also nach meinem Geschmack find ich die dicke optimal. Habe mitlerweile etwa 150 gestrickte und gehäkelte Mützen angefertigt, und die mit dickerer Wolle find ich persönlich nicht soooo schön und angenehm.


man kann auch mit doppeltem faden stricken, das gewebe wird dann dicker.

nach dem bild zu urteilen würde ich dir aber dünnere nadeln empfehlen - so wird das gewebe dichter.

Ich würde Dir empfehlen, dickere Wolle zu nehmen.

Was möchtest Du wissen?