Kann ich diese Tierquäler anzeigen? Oder dürfen Jäger so etwas?

18 Antworten

Eine Anzeige durchzusetzen wird aus mehreren Gründen problematisch. Am schwierigsten wird es für dich zu beweisen, dass die das auch wirklich gemacht haben. Ich meine, die könnten doch einfach behaupten, dass wäre so ein Scherz unter Kollegen gewesen.

Das ist bei anderen Delikten doch genauso. Hätte ich zum Beispiel 10 Mal Fahrerflucht begannen und würde damit prahlen und würde jemand filmen, wie ich damit prahle, wäre der einzige Beweis, den der Filmende hätte, meine Aussage. Und da könnte ich immer behaupten, dass ich mich im Delirium befand, gerne mal Märchen erzähle oder aus irgendeinem anderen Grund nicht ehrlich war.

mein Vater war Falkner und hatte einen sehr guten Draht zu den Jagdpächtern, da er dort ja auch zur Jagd hingehen wollte. Die bekamen was zur Winterfütterung. Bereits zu dieser Zeit (meine Kindheit) waren Greifvögel geschützt. Es kam oft genug vor, das mein Vater uns Horste von Greifvögel zeigte, wo man mit der Schrotladung rein geschossen hatte, weil man die Greißvögel nicht wollte.

Über mehrere jahre hinweg, wurden von der Jagdkollegen mindestens einmal wöchentlich eine Hauskatze zum Verfüttern an die Habichte bei meinem Vater abgegeben, eine Lebendfalle kursierte wie ein Wanderpokal unter der Jägerschaft. Da auch mein Vater selbst ein gespanntes Verhältnis zu Katzen hatte, hat er diese auch mal benutzt um Nachbars Katze mit Baldrian hinein zu locken und diese dann in seiner Werkstatt zu erschlagen. Waidmannsheil.

Super! Du willst das anzeigen, und als Beweis die eigene Straftat? Das wird spannend. Die illegal gefilmte Unterhaltung selbst hat keine strafrechtliche Relevanz, weil damit keine tatsächliche Tat beweisbar ist. Deine illegale Aufnahme aber schon.

Ich kann mich auf meiner Terrasse sitzend lautstark darüber unterhalten, wie ich einen Widersacher abgemuskst habe, der Wahrheit entsprechen muss das nicht. Ich kann Geschichten erzählen, wie und was immer ich will, das ist kein Beweis für eine Straftat.

Tiere rituell Geschlachtet bei Muslimen?

Leiden die Tiere viel wenn sie rituell von Muslimen geschlachten werden und stimmt es das die Tiere dabei noch am Leben sind und mitbekommen wie sie verbluten?

...zur Frage

Was tun, wenn der Fuchs tagsüber kommt und im Garten wildert?

meine 12 hühner sind nachts im verschlossenen marder- und fuchs sicherrem stall !!! da kommt keiner rein, der maschendrahtzaun ist 1meter tief im boden versenkt. tagsüber lass ich sie aber frei auf dem grundstück laufen.... die sollen ja nicht 24h im stall hängen ... nun hab ich einen riesigen fuchs auf frischer tat erwischt, er hat 3 hennen getötet und 3 schwer verletzt und wenn ich ihn nicht verjagt hätte, dann hätte er bestimmt auch die andere hälfte getötet. das alles geschah um 10 uhr morgens .... von wegen nachtaktiv .... ich habe dem gemeindeamt sowie den zuständigen jäger benachrichtigt. die wollten sich darum kümmern, aber niemand kam. meine eine schwerverletzte henne ist so gross, wie ein 2jähriges kleinkind (riesenbrahma) und mein grundstück ist ringsrum dicht besiedelt .... was kann man noch tun? alles 24h am tag wegsperren, was so gross ist wie der fuchs?

...zur Frage

Suche einen Zeichentrickfilm über einen kleinen Fuchs der seine Familie verloren hat

Ich suche einen alten Zeichentrickfilm in dem es um einen Fuchs ging. Ich denke das es kein Disney war, bin mir aber nicht sicher. Das was ich noch weiß ist, das der Zeichenstil sehr schlicht gehalten war.
Es ging um einen jungen Fuchs dessen Eltern und Geschwister vom Jäger getötet wurden - danach lebt er bei seinem Opa oder Onkel oder einem Freund der Familie? jedenfalls war es schon ein viel älterer Fuchs. Am Anfang vertragen sich die beiden nicht so gut aber der ältere Fuchs schließt den kleinen doch schnell ins Herz. Ich denke am Ende hatter der kleine Fuchs eine Freundin gefunden und eigene Kinder

...zur Frage

Jagdzeit tagsüber Hessen

Kann mir jemand beantworten,ab wann man morgens bzw. abends durch die Wälder ziehen darf, ohne das man die Jäger bei der Jagd behindert?

Ich war letzte Woch morgens um 5:30 Uhr mit meinem Hund unterwegs und wurde von einem Jäger ermahnt,dass ich ihn bei der Rotwildjagd behindern würde. Er hat sich sehr aufgeregt und es war leider kein normales Gespräch mit ihm möglich.

...zur Frage

Tierquäler schlagen?

hallo ;) ich habe schon oft von bekannten und freunegn gehört, das ihre haustiere vom nachbar oder so geshclagen wurden. dürfen sie dann den nachbar schlagen, weil er ja das hasutier geschlagen hat? also ich meine nicht dass sie ihn tot schlagen dürfen, aber so eine backpfeife oder ein schlag auf die nase?

...zur Frage

Bei Polizei besoffen blödsinnige Sachen und Unwahrheiten erzählt, kann man dafür belangt werden?

Bei Polizei besoffen blödsinnige Sachen und Unwahrheiten erzählt, kann man dafür belangt werden? Ich habe von alten Straftaten erzählt die über 10 Jahren in der Vergangenheit liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?