Kann ich diese Tierquäler anzeigen? Oder dürfen Jäger so etwas?

18 Antworten

Eine Anzeige durchzusetzen wird aus mehreren Gründen problematisch. Am schwierigsten wird es für dich zu beweisen, dass die das auch wirklich gemacht haben. Ich meine, die könnten doch einfach behaupten, dass wäre so ein Scherz unter Kollegen gewesen.

Das ist bei anderen Delikten doch genauso. Hätte ich zum Beispiel 10 Mal Fahrerflucht begannen und würde damit prahlen und würde jemand filmen, wie ich damit prahle, wäre der einzige Beweis, den der Filmende hätte, meine Aussage. Und da könnte ich immer behaupten, dass ich mich im Delirium befand, gerne mal Märchen erzähle oder aus irgendeinem anderen Grund nicht ehrlich war.

mein Vater war Falkner und hatte einen sehr guten Draht zu den Jagdpächtern, da er dort ja auch zur Jagd hingehen wollte. Die bekamen was zur Winterfütterung. Bereits zu dieser Zeit (meine Kindheit) waren Greifvögel geschützt. Es kam oft genug vor, das mein Vater uns Horste von Greifvögel zeigte, wo man mit der Schrotladung rein geschossen hatte, weil man die Greißvögel nicht wollte.

Über mehrere jahre hinweg, wurden von der Jagdkollegen mindestens einmal wöchentlich eine Hauskatze zum Verfüttern an die Habichte bei meinem Vater abgegeben, eine Lebendfalle kursierte wie ein Wanderpokal unter der Jägerschaft. Da auch mein Vater selbst ein gespanntes Verhältnis zu Katzen hatte, hat er diese auch mal benutzt um Nachbars Katze mit Baldrian hinein zu locken und diese dann in seiner Werkstatt zu erschlagen. Waidmannsheil.

Super! Du willst das anzeigen, und als Beweis die eigene Straftat? Das wird spannend. Die illegal gefilmte Unterhaltung selbst hat keine strafrechtliche Relevanz, weil damit keine tatsächliche Tat beweisbar ist. Deine illegale Aufnahme aber schon.

Ich kann mich auf meiner Terrasse sitzend lautstark darüber unterhalten, wie ich einen Widersacher abgemuskst habe, der Wahrheit entsprechen muss das nicht. Ich kann Geschichten erzählen, wie und was immer ich will, das ist kein Beweis für eine Straftat.

Jagdzeit tagsüber Hessen

Kann mir jemand beantworten,ab wann man morgens bzw. abends durch die Wälder ziehen darf, ohne das man die Jäger bei der Jagd behindert?

Ich war letzte Woch morgens um 5:30 Uhr mit meinem Hund unterwegs und wurde von einem Jäger ermahnt,dass ich ihn bei der Rotwildjagd behindern würde. Er hat sich sehr aufgeregt und es war leider kein normales Gespräch mit ihm möglich.

...zur Frage

Hunde Stromhalsband verboten? Anzeigen? Welche Strafen?

Hallo,

ich bin sehr erschrocken was ich heute sehen musste. Und zwar hat mein Vermieter auf seinem Hof zwei Hunde laufen. Der "große" Hund ca. 2 Jahre alt hatte so ein Stromhalsband um und benimmt sich ganz komisch. Er kommt auch nicht mal mehr zu mir an, weil ich denke das dort irgendwo diese grenze ist. Wenn er drüber geht bekommt er einen gewischt. Der kleine ca. 3-4 Monate Hund hat auch eins aber er kann ohne Probleme bis zu mir kommen. Der andere sitzt an der besagten stelle und schaut traurig von dort aus zu.

Außerdem ist mir aufgefallen das die Hunde keine Steuermarken tragen, eventuell gar nicht angemeldet.

Kann man da was machen? Meinen Vermieter Anzeigen? Welche Strafe würde er bekommen?

Das Problem was nach der Anzeige auftreten könnte, wäre das er möchte das ich da ausziehe.

Hoffe jemand kann mir paar nützliche Tipps / Infos geben.

...zur Frage

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Tierquäler schlagen?

hallo ;) ich habe schon oft von bekannten und freunegn gehört, das ihre haustiere vom nachbar oder so geshclagen wurden. dürfen sie dann den nachbar schlagen, weil er ja das hasutier geschlagen hat? also ich meine nicht dass sie ihn tot schlagen dürfen, aber so eine backpfeife oder ein schlag auf die nase?

...zur Frage

Mein Nachbar hat mich beim Schwarzfahren gefilmt?

Hallo Leute,
Mein Nachbar hat mich beim Fahren gefilmt, wahrscheinlich wegen lauter Musik.
Jetzt habe ich angst, weil ich keinen Führerschein habe. darf er mich filmen oder bei der Polizei anzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?