Kann ich diese Tabletten zerbröseln und dann erst schlucken?

6 Antworten

Kann sein, dass die dann nicht mehr so wirken, wie sie sollen. Halte deinen Kopf ein klein wenig nach unten beim Schlucken, dann geht es ganz gut (ich hoffe, du verstehst was ich mit "nach unten halten" meine...

Welches Antibiotikum ist es denn? Da gibt es große Unterschiede.

Tabletten lassen sich leichter schlucken, wenn man aus einer Flasche trinkt.

Blasenentzündung + unangenehmer Geruch?

Guten morgen :) Ich habe seit knapp 23. Dezember'15 eine blasenentzündung mit Blut. Wollte mir immer den Gang zum Arzt ersparen, da es für mich 'schlimmeres gibt". Konnfe dann aber nicht mehr warten & nimm seit letzte Woche Samstag (datum weiß ich grad nicht :D) Filmtabletten, die ich von der Apotheke bekommen hab ein. (CYSTINOL akut Dragees)

So. Mein Problem. JEDEN MORGEN (NUR JEDEN MORGEN!) riecht mein Urin sehr unangenehm! Nach wieviel Wochen sollte ich mal zum Arzt?

...zur Frage

Darf man Tabletten auch mit Mineralwasser oder ähnliches schlucken?

Also ich hab Schildrüse und muss jeden morgen Tabletten schlucken. Normales Wasser gefällt mir nicht und deswegen schlucke ich die Tablets :D mit Orangensaft, Multi oder qo runter ! Jetzt die Frage ist das gefährlich muss ich die mit normales Wasser schlucken ?
Danke im voraus

...zur Frage

Was bedeutet Tabletten zum Einnehmen?

Hallo,

die Apothekerin meinte ich soll die Tabletten im Mund zerbröseln lassen, und auf der Verpackung steht Tabletten zum Einnehmen, heißt das nicht schlucken?

...zur Frage

Ich kann keine Tabletten schlucken, egal was ich versuche. Habt ihr hilfreiche Tipps?

Hallo. Ich muss seit einiger Zeit Tabletten nehmen, ich kriege sie aber nicht runter, egal was ich versuche. Es geht weder mit Wasser, noch wenn die Tablette in Essen "versteckt" ist. Habt ihr Erfahrung damit oder Tipps für mich? Achja: Mit Auflösen oder Zerbröseln gehts auch nicht, da der Geschmack unausstehlich ist & man sie nicht zerbröseln soll. Danke schonmal.

...zur Frage

Kann man Antibiotika einfach aufhören oder jedesmal früher nehmen?

Mein Problem ist das ich Antibiotika verschrieben bekommen habe & bis Heute Krank geschrieben bin.. Ich muss aber noch von heute 8 Tabletten Jedes mal von ca. 03:00 - 15:00 Uhr nehmen.. Kann ich einfach die Letzten 2 an Montag nicht nehmen oder kann ich heute schon damit anfangen die Tabletten jedes mal 1 Stunde früher zu nehmen sodass ich auf Sonntag auf Montag nicht mitten in der Nacht die Tabletten nehmen muss?

Hat da jemand Erfahrung?  :D

Danke, Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?