kann ich diese tablette jetzt nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein!!! Du solltest wissen, dass man weder vor dem Genuss von Alkohol, noch danach eine Schmerztablette nehmen darf. Es kann zu Wechselwirkungen kommen, die nicht vorhersehbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh mein Gott, ich glaube wir brauchen alle einen "Paracelsus-Drogen-Gift-oder-kein-Gift"-Einleitungskurs...

Nach 1,5 ist noch sicherlich Ethanol im Körper. Die HWZ von Ethanol ist nicht "so" kurz!

Selbst wenn alles abgebaut wäre, wäre der Körper erst einmal erschöpft vom Alk, dass Ibuprofen ohnehin nochmals die Leber belastet.

Wie herum man etwas einnimmt ist beim Mischkonsum egal!

Andererseits muss man sich eher die Frage stellen, warum man bei Migräne überhaupt noch zusätzlich das Problem mit Alkohol verschlimmert bzw. Migräne "nur" mit Ibuprofen behandeln möchte...

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolpertinger
20.10.2012, 20:41

Na, jetzt bring den Frager nicht auf die Idee ein Triptan mit Alkohol einzunehmen, dass verträgt sich noch schlechter, als Alkohol und Ibu. ;)

0
Kommentar von bruno84
20.10.2012, 21:07

Ethanol hat gar keine Halbwertszeit. Es folgt einer linearen Kinetik.

6 setzen!

0

Nein, kannst du nicht. Schmerzmittel und Alkohol vertragen sich nicht.

leg dich hin und schlaf .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folgt nach dem Honigwein immer die Migräne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0Alea0o
20.10.2012, 20:25

Wichtigste Gegenfrage! - dh!

0

Nö, die kannst Du nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siebenschlaf
20.10.2012, 20:20

Honigwein ist kein Rotwein.

0

Was möchtest Du wissen?