Kann ich diese sms so schreiben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde schreiben: "Hey ich wollte heute mit dir was unternehmen wie wäre es mit Eis essen? Ich würde mich echt freuen wieder was mit dir zu machen, da wir in letzter Zeit wenig unternommen haben." So ungefähr würde ich es schreiben ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

das er dir leid tat würde ich nicht unbedingt schreiben .. möchte gerne was mit dir unternehmen evtl. Eis essen oder was du gerne möchtest hättest du lust?.. so würde ich das schreiben :D

der letzte satz klingt negativ;) denn klingt nach der mitleidstour, ich würde mich blöd fühlen so! schreib lieber du würdest dich freuen wenn ihr zusammen zeit verbringen könntet!

Hallo... Ich würde dir gerne weiterhelfen... Jedoch weiß ich zu wenig über deinen Freund... Am besten du lässt ihn erstmal ein bisschen in Ruhe und steigst dann in die Phase ein indem du ihn einlädst, aber zeige kein mitleid. Er soll sich ja nicht vorkommen wie zb. ein Kind das von seiner Mutter getröstet wird... Mehr kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen.... Mit freundlichen Grüßen, Tobi.

Lieber alles klar bei dir? Wenn du magst können wir uns ja auf einen Café treffen, bis denn

würde ich nicht... so kann er sich gleich wieder abschotten... wollte dich aufmuntern und tastest mir heute leid hört sich nach nem Gefühlsgespräch an... Männer haben sowas nicht gern! belass es doch einfach bei der Einladung zum treffen und sag ihm du möchtest gern was mit ihm machen weil du ihn vermisst

oh ok! also das mit dem leid tun, wollt ich auch weglassen...aber auch mit dem aufmuntern?

0
@SweetGirly22

das mit dem Aufmuntern auch... männer sehen hinter so einer Aussage gleich oh gott das wird anstrengend... krampfhaft lustig sein müssen weil der andere es so will

0

ich würde es umformulieren. Das klingt dann auch besser:

Hey, ich wollte dich shcon vorhin fragen, ob du Lust hast dich mit mir auf ein Eis zu treffen?Du hast mir heute sehr Leid getan, möchte dich aufmuntern. Vermisse Dich

"tatest mir heute leid" täte ich nicht schreiben

Wobei, trotz DH, "würd ich nicht schreiben" grammatikalische eher hinhauen würde.

0
@erweh

wen interessiert das? das hilft doch bei der frage nicht weiter ^^

0

must du doch selbst wissen - ist ja dein Freund...

Genau. Sie kennt ihr ja schliesslich am besten.

0

nein...

"hey :) na was machst grad hast lust dich auf ein eis mit zu treffen? können ein bissl plaudern ;) "

so würds ich schreiben

Was möchtest Du wissen?