Kann ich diese Seite dafür benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst etwas gegen Entgelt anbieten. Das ist ein Gewerbe,  da es nicht nur einmal passiert. Du musst also ein Gewerbe anmelden. 

Alternative wäre ein Verein,  falls es mehr um ein Hobby geht. 

Bitte informiere dich beim Finanzamt, IHK und Stadt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannste, aber ACHTUNG!

Mit den neuen Aulas von Minecraft dürfen Premium Spieler keine Spielinternenvorteile haben.

Heisst zum Beispiel dass es keine Exklusiv Kits geben darf.

Was Premiums z.B. dürfen:

Haustiere (Auch Exklusive)

Coins

Buntenamen

Immer Joinen

Extra Lobby

Im Spiel (Z.B  SG):

Alle Kits freigeschalten haben

Bunte Namen

Cape

Natürlich nich vieles mehr, es darf einfach nichts sein, was dem Premiumspieler einen Vorteil gegenüber einem normalp bietet, alles muss für einen normalo auch erreichbar sein.

Und ja, du darfst das über sellfy machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
09.10.2016, 09:48

Randnotiz:

In der Schweiz muss man sich als Gewerbe anmelden wenn man mehr als 100 Verkäufe/Woche hat.

Wie dies in De ist kann ich nicht sagen, aber das musst du ja erstmal erreichen :)

0

erstmal sind solche Geschäfte legal weil es nur so gesehen ein Tausch ist ... und ich hab hier auch schon mit jemandem getauscht, er hat mir 20€ Steam Guthaben gegeben und ich ihm 20€ Paysafe Guthaben weil er kein Steam hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?