Kann ich diese KFZ Batterie wieder umtauschen?

 - (Technik, Technologie, Auto)

7 Antworten

umtausch sollte möglich sein.hat der mitarbeiter von atu die ausgesucht oder du selbst.das man auf die polung achtet sollte einem fachmann bekannt sein

wenn das die falsche ist von den Anschlüssen her - natürlich geht der Umtausch.

Wenn man schon die alte Batterie dabeihat und trotzdem die verkehrte bekommt... dann war man wohl bei den 3 Buchstaben...

Die Batterie solltest du umtauschen. Du hast eine Standart VW-Batterie gehabt, mit den weit verbreiteten Polanortnung.

Die haben dir eine mit spiegelverkehrten Polen verkauft. Das sollte eigentlich jeder Ersatzteilhändler wissen. Meide in Zukunft diese Filiale, da sind Vorne Verkäufer, die keine Ahnung von Autos haben und können dir somit irgendwas andrehen, was eine Fachkraft nicht machen würde.

Ich wusste noch gar nicht, dass es die Batterien auch mit vertauschten Polen gibt. Ein Umtausch sollte aber problemlos gehen. Du hast die Batterie ja noch nicht benutzt und kannst mit ihr auch nichts anfangen, weil sie die falsche Polanordnung hat.

Es gibt sogar 5 oder 6 verschiedene Anordnungen. Rund Pole, flache Pole mit Loch, beide rechts, beide links, einer links und einer rechts....

Dazu bei gleicher Kapazität verschiedene Abmessungen und mit und ohne Fußleiste... Autobatterie ist eine Wissenschaft für sich

0

Gegenfrage: Warum hast du diese dann gekauft?? 😳 Wissens das du eine rechts/links Batterie brauchst... Nur so zur Info..

Bzgl. deine Frage, versuche dein Glück und frag bei Atu nach. Ich vermute aber, dass du diese nicht getauscht bekommst, denn hast sie ja schon versucht anzuschließen.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Beruf – Diplom Techniker/Elektromeister

@Sonice und ich brauche keine wo der Pluspol rechts ist und der minus links. Sondern wo der Pluspol links oben ist und der Minuspol rechts oben

0
@Blackmoon1996

"ich brauche keine wo der Pluspol rechts ist und der minus links."

Doch!

"Sondern wo der Pluspol links oben ist und der Minuspol rechts oben"

Das ist eine Batterie mit Pluspol rechts, um 180° gedreht reingestellt.

Montiere doch einfach längere Anschlusskabel, dann hast du diesen Quatsch nie wieder und kannst alle Batterietypen verwenden.

1

Was möchtest Du wissen?