Kann ich diese Idee eines Treppenregals als vollständige Treppe zweckentfremden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wirst Du ein Problem bekommen. Zumindest in dieser Ausführung.

Grundsätzlich halte ich 18 mm für viel zu dünn, 28 -  32 mm für die "Deckel" bei Nutzung als "normale" Treppe ist schon eng, aber 18 mm - no go!

Bei vollständigem Auszug knickt dir dein Treppchen einfach ob der Scherkräfte ein, es sei denn du nutzt eine wie auch immer geartete Wange, bds.

:o(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimmeGo
14.07.2017, 13:36

Hast du irgendeine andere Idee?

0
Kommentar von SimmeGo
14.07.2017, 17:22

Ich denke die ganze Zeit an ein Gerüst, das sich während des Ausziehens aufbaut und bei vollständigem Auszug dann so einrastet, dass es stabil und belastbar ist. Ich habe aber zu wenig Erfahrung, um zu wissen, was man dazu benötigt und ob das überhaupt möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?