Kann ich diese große Paket so an der Seite beschriften?

2 Antworten

Wie hoch ist das Paket. Bis 120cm ist es ein normales Paket und passt über die Sortieranlage. Dann muss das Label auf einer der Seiten sein weil der Scanner von oben auf das liegende Paket schaut.

Über 120cm ist es Sperrgut und muss von Hand sortiert werden. Dann ist es relativ egal weil mit Handscannern gearbeitet wird. Dann aber an den Sperrgutzuschlag denken.

Niemand hindert Dich, zwei oder mehr Adreßaufkleber draufzupappen.

Da das Paket aller Wahrscheinlichkeit nach liegend transportiert und umgeschlagen wird, sollte unbedingt ein Aufkleber auf einer Längsseite vorhanden sein.