Kann ich diese Grafikkarte in meinen PC verbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, kannst du.

Dein Netzteil muss dazu aber einen 6-Pin PCIe Stromanschluss bereitstellen.

Medion PCs haben sehr häufig ein Fortron FSP 450-60 EMDN verbaut.

Dieses Netzteil hätte so einen Anschluss, dann klappt das.

Sollte nur ein 350W-Netzteil verbaut sein, dann nicht.

Dann würde aber ein anderes Modell der GTX 750 ti gehen, das keinen zusätzlichen Anschluss braucht.

Die Karte lohnt sich aber nur, wenn du sie sehr günstig bekommst.

Als Neukauf wär eine AMD RX 460 sinnvoller, da ca. 30% stärker.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-Ti-vs-AMD-RX-460/2187vs3641

Zm Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-MSI-Radeon-RX-460-4G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1123631.html

Das Modell braucht auch keinen zusätzlichen Stromanschluss und hätte auch 4GB VRAM statt nur 2.

Zudem kann man bei der RX 460 ungenutzte Shadereinheiten freischalten, was die Leistung nochmal um 5 - 10% steigern kann.

Infos dazu:

http://overclocking.guide/amd-radeon-rx-460-unlocking-1024-stream-processors/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir keine 750ti empfehlen. Passen würde sie aber, solange das Netzteil genug Leistung liefert und evtl. einen passenden Anschluss hat.
Aber ich würde dir eher entweder zu einer RX 460 oder GTX 1050ti raten, da die beiden Karten besser als die 750ti sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Netzteil ist denn im PC verbaut? 

Eigentlich würde ich von der GTX 750 TI abraten, kauf dir lieber die GTX 1050ti, RX 460 oder RX 470. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxiking1213
06.03.2017, 18:56

Ok danke, die 1050 dann oder die rx460 welche davon würden sie empfehlen?

0
Kommentar von maxiking1213
06.03.2017, 21:34

Und mein aktuelle Grafikkarte wird von finden 6pin PCIe betrieben

0
Kommentar von maxiking1213
06.03.2017, 21:37

Und von welcher Marke? MSI, Gigabyte, Zotec?

0

Ja du kannst die GTX 750Ti verbauen, aber würde wenig Sinn machen wenn du damit spielen willst.

Ich würde dir lieber eine GTX 1050Ti mit 4GB DDR5 empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum eine alte 750Ti? Nimm doch lieber die neue GTX 1050 und die würde auch passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?