Kann ich diese Fahrradreifen für mein Fahrrad kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du überall am Rad zwischen Rahmen und Reifen, UND zwischen den Bremsarmen mit angezogener Bremse und den jetzigen Reifen, noch mindestens 1 cm Platz hast, sollte das passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
downhillmaster 05.01.2016, 16:13

1cm? Bissl groß geschätzt imho, die neuen Reifen hätten lediglich ein 3mm breiteres Profil... Mit 3-5mm auf jeder Seite sollte er schon auf der sicheren Seite sein.

1
Agentpony 05.01.2016, 16:31
@downhillmaster

Klar, das ist relativ großzügig. Prinzipiell bin ich bei Blindempfehlungen hier eher safe-than-sorry.

Die Reifenbreite bezeichnet ja die Karkasse, da ist das ausgeprägte Profil des Marathon Cross noch nicht eingerechnet.

Tatsächlich hätte ich allerdings natürlich fragen können/sollen, ob der/die FragestellerIn derzeit ein Straßenprofil, oder bereits ein grobes Profil fährt.

1
Nicciabc 05.01.2016, 18:33

Heii, danke für die Antwort und Kommentare! :)

Ich verstehe leider nur Bahnhof. Ich habe bisher Straßenprofil gehabt, was heißt das für mich ?

0
Agentpony 05.01.2016, 18:54
@Nicciabc

Also habe ich richtig geschätzt :)

Wie Downhillmaster schrieb, wäre einfach ein 3mm weiterer Reifen eigentlich nie ein Problem. Da dein neuer Reifen durch das gröbere Profil unter Umständen trotzdem noch breiter kommt, hatte ich geschrieben, daß du schaust, daß du genug Platzreserven hast (v.a. am Schutzblech wenn vorhanden, hatte ich vergessen, explizit zu sagen).. Es muss auch nicht ganz ein cm sein.

Wenn ja, alles in Butter. Danke für den Stern.

1
Nicciabc 05.01.2016, 19:25
@Nicciabc

Ah alles klar! :D

Danke für deine Hilfe! :)

Liebe Grüße

0

Der Reifen sit nur 3mm breiter sollte gehen, wenn deine Schutzbleche das mitmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?