Kann ich diese Fahrkarte nutzen?

2 Antworten

Genau. Die kannst Du nehmen. Im Abo dann als Tarifstufe BDR = Du bekommst Berlin ABC + Landkreis HVL. Könntest damit also auch über Berlin nach Potsdam oder bis Erkner fahren.

Das ist dann eine Monatskarte, mit der Du so viele Fahrten machen kannst, wie Du willst. Plus die Mitnahmeregelung gemäß Produktbeschreibung.

Wenn Du das Abo auf 1 Jahr im Voraus bezahlst (Tarifstufe BDK), dann wird es nochmal etwas günstiger.

Ok weil ich muss nämlich immer nach berlin zur arbeit in schichten daher hatte ich keine lust das im zug dann kommt um die uhrzeit ist die aber nicht gültig oder sowas^^ und ubahn und sowas kann ich auch fahren ja^^

0
@Terminator96

Ja, die Karte gilt auch im Stadtverkehr in Berlin ABC. Inklusive aller U-Bahnen und Busse. Du könntest sogar in Potsdam mit der Straßenbahn damit fahren, oder in Königs Wusterhausen mit einem Stadtbus. Oder die Wannseefähre nehmen.

0

Ja, für 133 Euro im Monat kannst du unbegrenzt im gesamten Bereich Berlin ABC (also einschließlich z.B. Potsdam, Oranienburg und Strausberg) und einem angrenzenden Landkreis fahren.

Für den Bereich Berlin ABC alleine (würde ab Brieselang ausreichen) zahlt man sogar nur 99,90 Euro im Monat.

Muss ich wohl umziehen^^

0

Umweltkarte Vbb(81€) vergessen trotzdem 60 euro zahlen oder nur 7€?

hallo ich habe meine fahrkarte zuhause vergessen und würde erwischt, kann ich sie nachreichen nur 7 € zahlen?

danke

...zur Frage

7-Tage-Karte Berlin ABC auch für Potsdam?

Hallo, mein Vater hat mir eine 7-Tage-Karte Berlin ABC gekauft und da wollte ich wissen, ob ich damit nur in Berlin oder auch in Potsdam fahren kann.

...zur Frage

Fahrkarte Potsdam ABC oder Berlin ABC

Mein Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Berlin ABC und Potsdam ABC.

Und kann ich dann mit Berlin ABC auch in Potsdam damit fahren ??

Ich fahr nicht so oft mit der Bahn. Wer echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Kann man eine VBB-Monatskarte (Berlin+1 Landkreis) auch außerhalb von Berlin kaufen?

Also zum Beispiel in besagtem Kreis?

Kann man überhaupt VBB-Tickets aus einem DB-Automaten bekommen?

Vielen Dank

...zur Frage

Welches Ticket von Nauen nach Potsdam?

Hallo. Ich will morgen von Nauen (Brandenburg) nach Potsdam (Brandenburg) mit dem Zug fahren. Allerdings muss ich bei dieser Strecke einmal in Berlin umsteigen und über Berlin nach Potsdam fahren. Durchfahren geht leider nicht. Die Verkäuferin am Ticketstand hat mir dieses Ticket (Foto) gegeben und meinte, das müsste gehen. Kann ich damit wirklich dahinfahren oder muss ich Strafe bezahlen, weil ich in Berlin umsteige und die erste Strecke nicht direkt nach Potsdam führt?

...zur Frage

BVG Berlin: Was ist eine übertragbare Zeitkarte?

Könnte mir bitte jemand erläutern, was eine übertragbare Zeitkarte (VBB-Umweltkarte) ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?