Kann ich diese Fahrkarte nochmal benutzen?

Nicht entwertete Fahrkarte - (Recht, Gesetz, Bahn)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. 

Auf dem Entwertungsstempel wird das morgige Datum stehen und das ist auch das, was die Kontrolleure sich ansehen werden.

Das untere Datum zeigt nur, wann das Ticket gekauft wurde und nicht wann es gilt.

Kannst es eigentlich wieder nutzen, da es ja nicht entwertet wurde und du ja auch mehrere hättest kaufen können, falls jemand fragt.

Ja aber das wäre unehrlich

fahrkarte im bus kaufen?

Hallo, ich muss morgen richtung berlin fahren muss aber vorher mit dem bus zum bahnhof fahren, bei uns gibt es aber keinen Fahrkarten Automaten beim bis kann ich die Fahrkarte vom bvg Tarif nach Berlin auch im Bus kaufen ?

...zur Frage

Fahrkarte am Automaten - entwerten?

Hallöchen!

Ich möchte heute mit dem Zug von Landau Hbf nach Neustadt Hbf. Da ich zum ersten mal Zug fahre (ja, ja ich weiß) wollt ich mal nachfragen wie das so ist mit dem entwerten: Ich hole das Ticket normal am Automaten wo muss ich das den entwerten?

...zur Frage

Bahn Ticket für morgen gekauft aber bereits entwertet?

Hallo

ich habe vor zwei Stunden am DB Automat ein Ticket gekauft welches ich aber für morgen gültig sein soll. Ich habe das Datum für morgen ausgewählt und habe das Ticket bezahlt. Nun steht auf dem Eonzelticket aber, dass das Ticket bereits entwertet wurde und auf dem Stempel steht das heutige Datum.

Ist es normal das ein Ticket, welches für den nächsten Tag ausgewählt wurde, bereits entwertet durch den Automaten entwertet wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Bahnticket selber entwerten?

Hallo,

demletzt bin ich mit dem Zug gefahren und habe vergessen mein Ticket zu entwerten. An der nächsten Haltestelle bin ich dann schnell ausgestiegen, zum Automaten gerannt, entwertet und wieder eingestiegen. Mal angenommen mir würde das nochmal passieren, könnte ich dann selber per Hand das entwerten indem ich mit Kugelschreiber drauf schreibe wo ich eingestiegen bin mit Datum und Uhrzeit oder würde das der Kontrolleur nicht akzeptieren? Dann könnte ja quasi jeder, der von weitem einen Kontrolleur sieht, das Ticket schnell selber mit dem Stift entwerten und sich so die 60€ sparen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Busfahrkarten-FOTO / Schule

Da ich vom Gymnasium auf die Realschule runtergewechselt bin,war ich mir nicht sicher,ob für mich eine Busfahrkarte ausgestellt worden ist. Als ich heute beim Sekretariat nachgefragt habe,drückten sie mir einen Zettel in die Hand mit der Anweisung "Morgen abgeben,oder keine Fahrkarte" Ich schäme mich sehr für mein Foto,welches in der 4.Klasse (also etwa 4 Jahre her) aufgenommen wurde und sie wieder für meine Fahrkarte benutzen wollen. Deshalb habe ich beschlossen ein neues abzugeben. Nun muss ich aber schon morgen die Beantragung abgeben und ihr könnt euch bestimmt denken,dass ich jetzt wohl kaum noch zu einem Fotografen gehen kann.

Meine Frage lautet,ob ich ein selbst geschossenes Bild nehmen darf? Habe zwei als Beispiele hier eingefügt. (Bitte keine Kommentare zu meinem Aussehen!)

...zur Frage

Eisenbahner im Betriebsdienst Lokführer und Transport

Macht man in der Eib L/T Ausbildung einen Erste Hilfekurs?? Ist vllt. ein Bahner hier der das weiß??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?