kann ich diese einladug für meine lehrer so schreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, selabella! Ich würde es als Eingeladener gut finden, einen Grund für die Einladung zu kennen. Es ist ja nicht allgemein üblich, Lehrer zu etwas einzuladen. Den Text finde ich ansonsten recht gut aber das Danke im Vorraus würde ich weglassen bzw. gegen so etwas wie "zwecks Tischreservierung bitten wir um eine Rückmeldung, ihre zehnte Klasse" ersetzten. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut geschrieben evtl noch genaues Datum am Donnerstag den .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fehler, mind. 2 fehlende Kommas, würde ich auf jeden Fall korrigieren! Herzlich ein, + freuen, wenn! Das "würden" lasse weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selabella
30.05.2016, 21:45

Sehr
geehrte Lehrerschaft ,

wir
die Klasse 10. *laden Sie herzlich, ein mit uns am Donnerstag den *** ins
Steakhouse W*** essen zu gehen. Wir freuen uns sehr wenn Sie Zeit
finden würden.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Klasse 10

so ok?

0

Vielleicht auch noch den Grund angeben. So wie Lieblingslehrer oder bester Lehrer, schönster Lehrer :-) keine Ahnung. Einfach noch das warum dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest keinem Deutschlehrer! Da sind ja da sind ja gar keine Kommata drin, außer diesem einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selabella
30.05.2016, 21:40

ja ich wollte da ned das datum schreiben nicht das ein irrer noch auf die idee kommt uns zu verfolgen

1
Kommentar von pabbl
30.05.2016, 21:40

Hast recht hatte ich grad voll überlesen. Hast ein gutes Gefühl für Kommas

0

Das "Danke in Voraus" würde ich durch "Mit freundlichen Grüssen, die klasse *s7g*" ersetzen...

ist aber nur meine Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?