Kann ich diese DVDs in HD schauen (siehe link)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht wie oft noch: DVD ist kein HD und wird nie welches sein. HD findet man auf BD oder als 1080-Stream !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0Colonel0
09.05.2016, 15:16

Geht doch auch etwas freundlicher! Ich sagte ja das ich keine Ahnung von solchen Dingen habe, dafür ist diese Antwort auch viel zu unverständlich.. Ein bekannter meinte man könne (sofern der Fernseher dafür vorgesehen ist, sind ja die meisten) dad ganze via upscaling doch auf HD sehen. Falls das nicht möglich ist, in welcher Qualität wäre das dann? Denn der Begriff "DVD Qualität" sagt mir nix..

0
Kommentar von uncutparadise
09.05.2016, 15:43

Das war freundlich ;-) Kein Mensch kann mehr mit Kritik und klaren Worten umgehen. Ständig muss man allen auf die Schulter klopfen und die anlächeln.

Wenn du nicht einmal mit den Begriffen DVD, BD, HD und 1080 was anfangen kannst, die man dir seit Jahren überall entgegen schreit, bitte vorher mal bissel Wiki lesen.

Die DVD ist SD (Standard Definition statt High Definition) und hat eine Auflösung von 720x576. Codec wäre MPEG2. HD ist 1.920x1.080 und passt somit auf keine DVD. Das geht dann nur auf BD (Bluray). Natürlich können Player oder Fernseher ein Bild von SD auf HD aufblasen (haben auch viele Verlage anfangs bei BD gemacht). Das ist dann aber nicht echtes HD und sieht auch nur gewollt aus. Aber wer sich dafür interessiert, findet viele Wiki Artikel dazu.

0
Kommentar von uncutparadise
27.05.2016, 12:41

Geht das auch in ganzen und verständlichen Sätzen ? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?