Kann ich diese DVB-T Antenne nutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dvb-t ist eine Art verstärkte Zimmerantenne und kann an jeden Fernseher angeschlossen werden, aber KEIN Kabelsignal verstärken! Entweder - oder!

Da die DVB-T Antenne über einen Verstärker verfügt, kannst du sie problemlos an den Fernseher anschließen, ohne einen separaten Verstärker zwischenschalten zu müssen.

Der Anschluss erfolgt über den normalen Antennenanschluss des Fernsehers, im Prinzip also wie der Kabelanschluss.

DVB-T bedeutet: Digital Video Broadcast - Terrestrisch also nichts anderes wie die terrestrische (nicht über Sat) digitale Videoübertragung und dem Empfang über eine Haus- oder Zimmerantenne. Also wie zur guten alten analogen Zeit.

DVB-T Geräte können kein Programm empfangen, die über Satellit oder Kabel gesendet werden.

Verstehe es irgendwie nicht. Worüber empfängst Du Dein Antennensignal? Über Kabel, über Satellit oder über normale terristische Antenne.
DVB-T ist das digitale terristische Fernsehen, und dazu braucht man einen Receiver. Auch für Satelittenempfang braucht man einen Receiver.
LG murkeltimo

Ich würde wenn möglich eine Aussenantenne zum Beidpiel unterm Dach vorziehen. Wenn der Empfang Grenzwertig ist. Da deine Antennendose sicher auch von einer Antenne gespeisst wird so würde ich versuchen dort den Empfang zu verbessern. Duch folgende Maßnahmen: 1. Die Antenne möglichst genau Ausrichten. Hier bei muß auf die richtige Polisation geachtet werden. 2. Wenn dieses nicht reicht einen geignetern Standort suchen. (beim wechsel von Analog auf digital wurden viele Füllsender abgeschaltet. Die Polarisation der Antennen geändert. Auch die Sendeleistung vieler Sender reduziert.) 3. Das Signal mit einen Verstärker hinter der Antenne verbessern. 4. Eine größere Antenne mit mehr gewinn nehmen. Bei einem nicht isolierten Dach ist ein Standort unter dem Dach vorzuziehen. Da die Antennen nicht der Witterung ausgesetzt sind. Das garantiert eine sehr Langelebens dauer. Meine Fuba hat schon meiner Oma ihrem Schwarzweiß Fernseher guten Empfang bescherrt.

Also das ist eine Zimmerantenne, damit kannst Du nur bei sehr guter Empfangslage TV-Schauen. Wenn schon das Signal über eine Hausantenne schlecht ist, bringt die sicher nichts.

Was möchtest Du wissen?