Kann ich diese bewerbung so abschicken was würded ihr besser machen danke im voraus ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An sich schon gut :) allerdings würde ich einen satz grammatikalisch etwas anders aufbauen: Besonders gut gefallen hat mir dabei das Sortieren und Einräumen der Waren.

Vielleicht kannst du noch kurz einige Fähigkeiten und Eigenschaften von dir aufzählen, die dich besonders fähig für die Ausbildung machen.
Z.B. : Ich habe nicht nur das Gefühl meinen Traumberuf gefunden zu haben, sondern glaube auch, dass ich gerade durch meine Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein gut für den Job geeignet bin.

Vielleicht sowas. Ist jetzt natürlich aus dem steh-greif.

Lass auf jeden Fall am Ende nochmal deine ganze Familie drüber lesen.

LG und viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pabajuma,

dieses Anschreiben solltest Du so auf keinen Fall abschicken.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten.

P.S.: Lass Dich bitte nicht von positiven Rückmeldungen wie der von 
lenavanny99 in Sicherheit wiegen! Hier antworten leider auch immer wieder
Leute, die selbst keine Ahnung haben.

LolleFee 29.09.2016, 23:19

DH! 

Ergänzung: Zum "Wie man eine gute Bewerbung schreibt" gehört auch die Rechtschreibung. Bevor Du, Pabajuma, irgendeine Bewerbung abschickst, solltest Du sie jemandem zur Korrektur geben...

1

Fer erste Absatz gehört nicht in den Bewerbungstext. Das du dich bewirbst und woher du die Anzeige hadt gehört in den Betreff

herzilein35 29.09.2016, 22:39

Das idt eine reine 0815 Bewerbung ohne Chance auf Zusage. Niemals am Ende den Konjunktiv verwenden.

0
herzilein35 29.09.2016, 22:40

Daher komplett neu schreiben und bringe am Anfang bereits dein Interesse zim Ausdruck und zwar das Interesse am Brruf und warum gerade in diesem Unternehmen

0

Was möchtest Du wissen?