kann ich diese Bewerbung abgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich markiere mal alle Änderungen fett.
Das wäre mein Vorschlag ;)

Sehr geehrter Herr ...,

ausgehend von Ihrem Aushang und  einem persönlichen Gespräch mit einer Mitarbeiterin und Ihnen in der Filiale Netto (angeben in welcher Stadt!) , habe ich entnommen, dass Sie Aushilfen suchen. Sehr gerne möchte ich mich Ihnen als Unterstützung für Ihr Team vorstellen .
Da ich als regelmäßige Kundin mit ihren Produkten vertraut und sehr zufrieden bin, möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse des Berufskolleg ***. Im Sommer 2017 werde ich voraussichtlich die Fach-Hochschulreife erlangen. Zu meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen sammeln und mein Taschengeld dadurch aufbessern. Zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Zudem bin ich engagiert und durch meine gute Auffassungsgabe fällt es mir nicht schwer, mich auf neue Herausforderungen einzustellen.

Ich bin sehr flexibel einsetzbar, da ich bis spätestens 14:15 Uhr Schule oder Praktikum habe kann ich mich schon ab 15 Uhr  an die Arbeit machen. Zusätzlich würde ich ihnen in den Sommerferien ganztägig zur Verfügung stehen.

Gerne möchte ich Verantwortung übernehmen und Sie von meiner Kompetenz und Eignung überzeugen. Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich über eine zukünftige Zusammenarbeit freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amysiix
10.06.2016, 18:31

Vielen Dank!!!

1

Hängt davon ab wer die liest.

In einem großen Personalbüro wird das Anschreiben selten gelesen. Da legt man mehr Wert auf den Lebenslauf

Beim Marktleiter solltest du die Bewerbung direkt persönlich abgeben, um Fragen beantworten zu können.

Für ein Aushilfsjob langts.

Schule oder Praktikum habe, kann ich mich schon ab 15 Uhr an die Arbeit machen.*

zur Verfügung

Flexibel ist was anderes. 

Zusätzlich

Was möchtest Du wissen?