Kann ich diese 2 Graka's ohne Weiteres parallel laufen lassen bzw. lohnt sich das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

(kein screenshot da)

Wenn du dir eine neue GRAKA einbaust wird die interne deaktiviert.

Du muss den Monitor an die neue anschließen und entsprechende Treiber einrichten.

Das Netzteil reicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die HD 7660D ist ja nur iGPU, deshalb kannst du auch eine neue installieren. Die laufen dann aber nicht parallel, sondern nur einzeln. 

Eine R7 250 zu kaufen, ergibt wenig Sinn. Sinnvoller wäre eine 1050 oder RX 560.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das und das nennt sich Crossfire, damit die Grafikkarten miteinander kommunizieren können, muss man sie nur mit einem DVI-Kabel verbinden, damit sie miteinander Kommunizieren können, dann nimmst du einen freien Grafikanschluss von deinem Mainboard und verbindest ihn mit dem Monitor, danach solltest du in etwa die doppelte Leistung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celhuzo
02.08.2017, 16:58

Wenn ich das also richtig verstanden habe laufen sie nicht parallel wenn ich die 2te einfach so einbaue, aber wenn ich mir so ein dvi Kabel für 10€ hole und die dann miteinander verbinden, dann klappt das?

0
Kommentar von RIDDICC
02.08.2017, 17:26

*staun*

wozu soll das DVI-Kabel gut sein?

was soll das DVI-Kabel verbinden?

0

Was möchtest Du wissen?