Kann ich dieSapphire Radeon R7 240 in den Fujitsu Celsius W410 PC einbauen. Die Grafikkarte braucht ein 400 Watt Netzteil, aber der PC hat nur 300 Watt ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

7 Antworten

Die KArte verbraucht tatsächlich nur ca 50W. Die 400 sind empfelungen für Netzteile, für leute die keine ahnung davon haben. 

Ob sie reinpasst musst du aber berechnen. Auf dem Netzteil sollten daten stehen, rechne aus, wie viel Watt auf der 12Volt leitung sind. Dann subtrahire den stromverbrauch des prozessors und etwas für sonstige komponenten (ca 20W) dann sollte es gut gehen.

Sonst schick hier ein foto davon ein, und deine prozessor-bezeichnung

Ja

Radeon R7 240

nur 30 bis 50 Watt 

Das wird stsrk aufgerechnet wegen FAKE-Netzteilen 

Das echte 300 Watt Netzteil reicht dicke, selbst wenn Du Den Intel core i7-2600 drin hast ^^ ( BeQuiet Power Supply Calculatror -> ~70% Auslastung für 300 Watt Netzteil )

Ja

Wahrscheinlich wirst du noch ein passendes Netzteil noch holen müssen. Jedoch kannst du es Probieren ob es dein Netzteil verkraftet bzw auch die Steckern vorhanden hat um die GF-Karte zu versorgen.


Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte Zotac GTX 1060 sie lässt sich nicht übertakten, weil mein PC einfach aus geht oder die Grafikkarte abstürzt. Zu viel übertakte ich auch nicht ich habe ein 700 Watt Netzteil.

...zur Frage

Radeon R7 260X mit 430Watt Netzteil?

Heyy, ich habe mir bei Conrad die "Sapphire AMD Radeon™ R7 260X 2 GB GDDR5-RAM OC" gekauft und zuhause auf der verpackung gelesen das 600 Watt benötigt werden. Jezt habe ich auf dieser Webseite " http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page362.htm " gelesen das sie nur 450 Watt braucht. Mein Pc schrauber sagt das sie mit 430 Watt laufen wird. Ich habe ein Netzteil mit 430Watt und bin mir unsicher ob es die Grafikkarte aushalten wird.

Grafikkarte: conrad.de/ce/de/product/792436/Grafikkarte-Sapphire-AMD-Radeon-R7-260X-2-GB-GDDR5-RAM-PCIe-x16-DVI-HDMI-DisplayPort?ref=list

...zur Frage

400 Watt Netzteil mit Radeon R7 240 oder R5 230?

Hallo,Ich möchte wissen, ob Ich mit einem Super Silent Netzteil 400W eine AMD Radeon R7 240 oder eine R5 230 einbauen kann. Falls es bessere Grafikkarten gibt ohne das Netzteil zu wechseln gibt, bitte sagen. Momentan ist eine APU drin (AMD A8 7600 Kaveri mit Radeon R7 720-MHz).

System:

AMD A8 7600 Kaveri mit Radeon R7 720-MHz (4GB Grafikspeicher) als Grafikchip (Quad-Core)

1500 GB SATA II Festplatte

400W Super Silent Netzteil

AMD FM2+ Mainboard

8 GB RAM

...zur Frage

Reicht mein Netzteil aus?Fur meine Grafikkarte?

Ich habe ein 320 Watt starkes Netzteil in meinen PC. Ich möchte nun eine etwas besser Grafikkarte einbauen und zwar folgende: Gigabyte GeForce GTX 1050 und die hat eine Empfehlung für min. 300 Watt. Reicht also mein Netzteil

...zur Frage

Wie viel Watt darf die Grafikkarte haben?

Also ich habe nur ein 350 Watt Netzteil. Wie viel Watt darf die Grafikkarte haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?